Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standard-URL ändern und ehemalige Tracking-Daten

Rang 5 ML
Rang 5
# 1
Rang 5 ML
Rang 5

Hallo zusammen,

 

für meine Website muss ich die Standard-URL ändern. An sich ist das bei den Property-Einstellungen schnell gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob vormalig erhobende Tracking-Daten dadurch verloren gehen. Ich glaube es geht im Kern darum, dass mir nicht ganz klar ist, wie weitreichend die Funktion der Standard-URL ist  – Außer bei Reports auf jeweilige Seite zu verweisen, was aktuell nicht funktioniert.

 

Der Property Name muss in diesem Fall nicht geändert werden. Da keine In-Page-Analyse aktiviert ist, spielt sie in diesem Zusammenhang keine Rolle.

 

 

Beste Grüße,

ML

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ML
Juni

Standard-URL ändern und ehemalige Tracking-Daten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ML,

die bereits vorhandenen Daten gehen durch die Umstellung der Standard-URL nicht verloren. Ansonsten wird die Standard-URL vor allem für die In-Page-Analysen genutzt.

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ML
Juni

Standard-URL ändern und ehemalige Tracking-Daten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ML,

die bereits vorhandenen Daten gehen durch die Umstellung der Standard-URL nicht verloren. Ansonsten wird die Standard-URL vor allem für die In-Page-Analysen genutzt.

Schöne Grüße

Christian

Standard-URL ändern und ehemalige Tracking-Daten

Rang 5 ML
Rang 5
# 3
Rang 5 ML
Rang 5

Hallo Christian-E

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir wirklich sehr weiter.

 

Viele Grüße

ML