Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standardintegration und Rohdaten

Rang 5

Hallo Zusammen,

ein paar Fragen zu Google Web Analytics.

Speichert Google Analytics Rohdaten?

Bietet Google Analytics Standardintegrationen für die Shopsysteme Magento, hybris, Typo3 und die Tools Searchmetrics und IntelliAd an ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Beste Grüße

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   was meinst Du mit Rohdaten? Google speichert seh...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

was meinst Du mit Rohdaten? Google speichert sehr viele Daten, die man mittels Analytics ausgeben kann. Das ganze sogar per benutzerdefinierter Berichte.

Google Analytics lässt sich überall einbinden. Es ist daher umgekehrt: GA bietet keine Installationsmodule für Shopsysteme, sondern Shopsysteme wie MAGENTO haben GA schon soweit standardisiert eingebunden, dass man nur die Profilnummer noch eintragen und das Modul aktivieren muss. Recht komfortabel.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Webanalyse_2013,   mittlerweile hat der Großßteil g...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Webanalyse_2013,

mittlerweile hat der Großßteil gängiger CMS bzw.- Shopsysteme, im Backend ein Modul zur Implementierung von Analytics integriert. Wie sun-e bereits geschrieben hat generiert Anayltics ein Vielzahl an Daten die man durchaus als "Rohdaten" bezeichnen kann. Aus Analytics heraus bestehen dann unterschiedliche Möglichkeiten diese "Rohdaten" z.B. über unterschiedliche Properties und/oder benutzerdefinierte Filter etc. zu selektieren.

Wie es sich mit Integration von Bid-Managment-Tools o.ä. verhält kann ich Dir nicht genau sagen, aber vlt. ist dies über die API möglich. 

@Birger hier weißt Du doch sicherlich mehr drüber!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   also IntelliAd dockt fast überall an:   http...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kai,

also IntelliAd dockt fast überall an:

http://www.intelliad.de/partner/schnittstellen/

Sehr mächtiges Baby... Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   THX for Info :smileyhappy: Ich arbeite ehe...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Sönke,

THX for Info Smiley (fröhlich) Ich arbeite eher weniger mit Bid-Managment-Tools!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Vielen Dank für die Antworten!   Rohdaten sind alle Daten...

Rang 5

Vielen Dank für die Antworten!

Rohdaten sind alle Daten in Ihrer ursprünglich erfassten Form, d.h. keine durch ein Web Analytics System aggregierte Daten.

Hallo Webanalyse_2013, also die Logfiles!?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Webanalyse_2013,

also meinst Du die Logfiles!?

Gruß Kai

Also solche Rohdaten Wie Du meinst gibt es natürlich im H...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Also solche Rohdaten Wie Du meinst gibt es natürlich im Hintergrund bei jeder Trackinglösung. Aber direkten Zugriff auf alle Daten wirst Du nicht haben. Du kannst sie weder runterladen, noch direkt einsehen. Aber Du kannst per benutzerdefinierter Berichte ansteuern und aggregiert ausgeben lassen.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Webanalyse_2013,   Google Analytics erfasst ab dem...

Rang 13
# 9
Rang 13

Hallo Webanalyse_2013,

Google Analytics erfasst ab dem Zeitpunkt der Implementierung alle möglichen relevanten Daten über die Besucher einer Webseite. Diese kann man als "Rohdaten" bezeichnen. Die werden auch gespeichert, sonst könnte man sich in Analytics keine historischen Daten ansehen um z.B. Zeiträume zu vergleichen. Diese Rohdaten sind jedoch nicht verfügbar, man kann sie sich lediglich in Form von verschiedenen Berichten aufbereiten lassen.

Die Integration geschieht bei Analytics meines Erachtens immer aus anderen Tools/Systemen zu Analytics hin, mal mehr und mal weniger automatisch.

Beste Grüße,

Tom

Die Integration mit Searchmetrics ist über eine API auch...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Die Integration mit Searchmetrics ist über eine API auch möglich. Das macht z.B. Sinn wenn man wissen will welche Keyword in organisch gut platziert sind. Hybris ist ja eher ein Backend System und da kommt es mehr auf die Frontend-Integration an.

Grüße

Thorsten