AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Firma: Eberswalder Tennis-Club e.V.

Adresse: Schwappachweg / An der Darre, 16225 Eberswalde

Telefon: 03334 286932 (soll entfernt werden, da nicht mehr gültig!)

URL: http://maps.google.com/maps?f=q&abauth=8fe0f543%3Ab2IyjoPZtzWvav4sCyvQWAeB4LY&sll=52.826028%2C13.802...

Website: www.eberswalder-tc.de

 

Ich möchte den Standort bearbeiten, die Telefonnummer ist nicht mehr gültig. Wenn ich mich in Google MyBussiness anmelde, wird mir der Standort zur Auswahl angezeigt, der Status wird jedoch mit "Duplizieren" ausgewiesen. Ich kann den Standort nicht bearbeiten.

 

In den Brand-Konto-Details werde ich bei den Berechtigungen als Primärer Inhaber ausgewiesen. Es gibt keine weiteren Berechtigungen. 

 

Was kann ich tun?

 

Freundliche Grüße, 

Michael Golldack

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines G
Dezember

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Laesst sich schwer voraussagen was dann passiert.

Knackpunkt scheint mir zu sein, dass der Eintrag fuer  "Schwappachweg / An der Darre" mit einer unzulaessigen Adresse  angezeigt wird

 

Jedenfalls sehe ich nachwievor dass der Eintrag von einem Konto  in…@…. (kein GMail-Konto verwaltet wird)

 

Ausserdem kennt Google ansscheinend den Verbindungsweg "an der Darre"  nicht (wenn damit der Weg zwischen der L200 und dem Schwappachweg gemeint ist - der wird bei Google als unbekannte Str gefuehrt)

Auch die Offizielle Bundesdeutsche Brandenburg-Karte scheint fueer diesne Weg keinen Namen zu kennen.

Siehe http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_webmap/applications/dop/dop_viewer.html?zoom=14&lat=5863597.868...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Irgendwie scheint es als ob GoogleMyBusiness zwei Eintraege kennt:

(1) https://goo.gl/maps/XBX7M5WqHBo

und 

(2) https://goo.gl/maps/XEZUrsGPU3F2

 

Ich denke dass dieseSache und die nicht genau definierte Adresse von (1) das Probelm verursacht.

drei Fragen:

A)  existiert (2) oder ist dieser Eintrag gaenzlich  "fehl am Platz"?

B) (1) wird derzeit von diesem Konto verwaltet:  in…@…. (ist kein GMail-Konto)

Hast du Zugriff auf dieses Konto?

C) wie lautetdenn die aktuelle  Telefonnummer und Adrsse von (1)?

 

 

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! 

 

(A) Mir war nicht aufgefallen, dass es zwei Standorte dazu gibt. Eintrag (2) ist verkehrt. 

 

(B)Inzwischen war ich aber noch aktiv, sorry, wenn das bei der Fehlersuche stört. Der ursprüngliche Primäre Inhaber war so nicht korrekt, weshalb ich diesen geändert habe. Das ging ohne Probleme, die Verwaltung sollte nun bei mi...@gmail.com liegen. Mir ist nicht klar, wie ich das prüfen kann und mit welchem der beiden Brand-Konten ich verbunden bin. Offensichtlich mit (1), denn ich sehe die korrekte Adresse, wenn ich auf Verwalten gehe:

 

(C) ... und diese ist Schwappachweg / Darre, 16225 Eberswalde. Telefon wollte ich löschen, da es keinen Festnetzanschluss dort mehr gibt.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Michael

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich konnte Google ueberzeugen dass (2) nicht existiert und das bei (1) keine die angezeigte Telefonnummner 03334 286932 wegmuss.

 

Beides sollte innerhallb der naechsten 24 Std wirksam sein

Pruefe das bitte selbst morgen ueber die beiden Links

(1) https://goo.gl/maps/XBX7M5WqHBo

und 

(2) https://goo.gl/maps/XEZUrsGPU3F2

 

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Super Helmut,

 

vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Das klingt gut, ich schau mir das morgen dann mal an, bleibt die Hoffnung, dass der Zugriff von meinem Konto aus auf (1) dann wieder möglich ist.

 

Einen schönen 2. Advent noch,

Michael

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Rang 5
# 6
Rang 5

Guten Morgen, Helmut,

 

der überzählige Eintrag (2) wird nun nicht mehr als Eberswalder Tennis-Club angezeigt. Im regulären Eintrag ist auch die Telefonnummer entfernt worden, dafür noch mal vielen Dank!

 

Was noch nicht funktioniert: Ich kann den Eintrag immer noch nicht bearbeiten. Es wird mir immer noch angezeigt, dass es sich um ein Duplikat eines Standortes handelt:

 

"Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts, für den Sie in Google keine Inhaber- oder Administratorberechtigungen haben (auf Google Maps ansehen). Entfernen Sie das Duplikat oder fordern Sie Inhaber- oder Administratorberechtigungen für den Standort an."

 

Ich überlege, das Duplikat zu entfernen, außer der Adresse steht da nichts drin. Aber wer ist der Inhaber des regulären Eintrags? Was passiert, wenn ich die Inhaberberechtigung für diesen Standort anfordere?

 

Freundliche Grüße,

Michael 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines G
Dezember

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Laesst sich schwer voraussagen was dann passiert.

Knackpunkt scheint mir zu sein, dass der Eintrag fuer  "Schwappachweg / An der Darre" mit einer unzulaessigen Adresse  angezeigt wird

 

Jedenfalls sehe ich nachwievor dass der Eintrag von einem Konto  in…@…. (kein GMail-Konto verwaltet wird)

 

Ausserdem kennt Google ansscheinend den Verbindungsweg "an der Darre"  nicht (wenn damit der Weg zwischen der L200 und dem Schwappachweg gemeint ist - der wird bei Google als unbekannte Str gefuehrt)

Auch die Offizielle Bundesdeutsche Brandenburg-Karte scheint fueer diesne Weg keinen Namen zu kennen.

Siehe http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_webmap/applications/dop/dop_viewer.html?zoom=14&lat=5863597.868...

Standort Ändern nicht möglich, statt dessen wird Duplizieren angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Helmut,

 

nach etwas Grübeln bin ich mit der angedeuteten Mailadresse weiterkommen. Hab Zugriff auf das Konto und komme darüber nun auch an den Original-Eintrag, so dass ich diesen künftig darüber auch verwalten kann. Den unter meinem privaten Konto vorhandenen Zugriff auf das Brand-Konto (Duplikat) habe ich entfernt, nun sieht alles gut aus.

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!

 

Freundliche Grüße,

Michael