Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort Duplikat

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe den gleichen Standort 2x in meinem MyBusiness. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei mir anders ist, als im "Normal-Problemfall" ;-)

Mein Haupt-Standort ist veröffentlicht, verifiziert, hat einen Geschäftscode, usw. --> da passt alles.

Beim 2. Standort wird angezeigt "Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts auf Google". Nicht veröffentlicht, verifiziert, ohne Geschäftscode.

Die Adress-Daten usw. sind großteils identisch. Nur im veröffentlichten Standort habe ich aber ein Profilfoto hinterlegt.

Das Seltsame ich nun folgendes:
Egal bei welchem Standort ich "In der Google-Suche ansehen" anklicke, lande ich immer auf dem Haupt-Standort. Es dürfte also in Wirklichkeit nur einen Google-Maps-Eintrag geben, jedoch verweisen 2 Einträge darauf. Aus diesem Grund habe ich mich bisher nicht getraut, das Duplikat zu löschen. Ich befürchtete, dass die beiden Standorte irgendwie verbunden sind und ich will mir nichts kaputt machen.

Link zum veröffentlichten Haupt-Standort (dieser soll bleiben):

Link

Der 2. Standort führt zur gleichen Seite ...

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Standort Duplikat

Rang 5
# 2
Rang 5

Habe das Problem nun nach viel Recherche selbst lösen können (ein Tip wäre da hilfreich und zeitsparend gewesen ...). Falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich hatte 2 "Brandkonten"! Bisher wusste ich nicht einmal, dass es das gibt. Eines davon habe ich nun gelöscht und der 2. Standort ist damit auch verschwunden.