Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort aus Google Maps entfernen ...

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte gern einen Eintrag auf Google Maps entfernen. Also so das er für niemanden mehr sichtbar ist.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ich es als geschlossen markieren kann aber dann ist es ja immer noch für alle auf Google maps zu sehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Den Eintrag komplett zu löschen?  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nee - nicht eigentlich.

Jedenfalls nicht wenn sich das Unternehmen mal an der Adresse befunden hat

Rang 5
# 3
Rang 5

ok.

Gibt es dann vielleicht die Möglichkeit 2 Unternehmen mit einander zu vereinen. Es geht darum das es ein Restaurant und eine Weinstube(eine Straße) gibt. Und ich hätte gern das, dass das Restaurant nicht mehr angezeigt ist weil es jetzt mit der Weinstube verbunden ist und das eigentlich ein Unternehmen ist.

Betreff: Standort aus Google Maps entfernen ...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bin aus dem "Blindekuh-Spielalter" heraus.

Wenn dir diese Bemerkung denn genuegend Hinweise zu deinem Fehlverhalten hier im  Forum gibt kommenwir vielleicht ein Stueckchen weiter.

Ansonsten kann ich gerne noch ein bischen mit dem Zaunpfahl winken und dir sagen was ich als Fehlverhalten meine:

Das hier hast dy anscheinend ignoriert:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

Rang 5
# 5
Rang 5

Die geforderten Informationen findet man alle in dem folgenden Link (zu Google maps).

Das ist das bereits angesprochene Restaurant:

https://www.google.de/maps/place/Restaurant+Zumnorde+in+Erfurt/@50.9753335,11.0328021,17.75z/data=!4...

Das ist die Weinstube:

https://www.google.de/maps/place/Weinstube,+Biergarten+%26+Tabakskolleg+Zumnorde/@50.9753335,11.0328...

Das Restaurant soll von der Map entfernt werden. Helfen Ihnen diese Informationen weiter? Über eine Antwort  würde ich mich sehr freuen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

der Restaurant eintrag ist bloederweise ja ein verifizierter Eintrag

Wer verwaltet diesen verifizierten Eintrag?

Und das eigentliche Hemmnis zum"Mischen"waeren die unterschiedlichen Adressen.

Welche der beiden Adressen waere denn die korrekte Adresse?

Rang 5
# 7
Rang 5

Mit verwalten meinst du sicher den mybuisness account der als Inhaber eingetragen ist, richtig? Den Account habe ich.

Die Korrekte Adresse ist die der Weinstube. Und das Restaurant soll entfernt werden, im besten Fall zumindest.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

wer verwaltet den Restaurant eintrag - das waere dann noch wichtig zu wissen?

Rang 5
# 9
Rang 5

Ein Account zu dem ich die Zugangsdaten habe. Also nicht der mit dem ich hier schreibe, sondern ein andere Google Account auf den ich aber vollen Zugriff habe.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

dann  gaebe es folgende Option:

den Restauranteintrag die gleiche Adresse zu verpassen wie der Weinstube und dann entweder den support zu bitten beide Eintraege zu mischen oder einen von beiden Eintraegen zu liquidieren