AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 474 Mitglieder online.
Zurzeit sind 474 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort bei Google Maps löschen (nicht "dauerhaft geschlossen")

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Wie kann ich einen Standort bei Google Maps löschen, der seit Jahren nicht mehr aktuell ist? Er wird bei Google als "dauerhaft geschlossen" angezeigt und ist mit einen My-Business-Account verknüpft auf das ich Zugang habe.

 

Besonders bitter: Der Eintrag zeigt Informationen, die ich nicht möchte, dass sie öffentlich bekannt sind und ausserdem meine private Handy-Adresse, obwohl ich diese im My-Business-Account gelöscht habe.

 

Nach den Google-Richtlinien hätte der Standort wohl nie existieren dürfen (war nur im Aufbau, dann bin ich umgezogen).

 

Danke für eure Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standort bei Google Maps löschen (nicht "dauerhaft geschlossen")

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Vielleicht kann man dir ja helfen wenn du konkrete Fakten (Links) und auch die neue Adresse bereitstellst