Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort bei Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Planungsbüro Einhaus - Alte Reichsstr. 11A - 49688 Lastrup - 04472-6876444

Damit der Standort meines Unternehmens anzeigt wird, habe ich einen Bestätigungscode angefordert und auch bekommen. Leider kommt immer die Meldung, dass ein anderes Unternehmen bereits dort registriert ist und ich mich an den Admin des Inhabers wenden soll. Laut GoogleMaps ist unter dem Standort Alte Reichsstr. 12 ein Unternehmen mit dem Namen "Zweite Südolenburger Seniorenresidenz"  registriert und wird bei Maps angezeigt. Am angegebenen Standort gibt es aber keine Hausnummer 12, diese befindet sich auf der anderen Straßenseite (diese Seite nur ungerade Hausnummern). Warum kann ich trotz nicht identischer Adressen mein Unternehmen nicht anzeigen lassen!?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Standort bei Google Maps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich verstehe leider etwas "Bahnhof" @Franz-Josef E


Das liegt aber nicht nur an dem Mysterium, das GMaps anscheinend eine Adresse "Alte Reichsstr. 12"  anzeigt die es eigentlichb nach deiner Ortskenntnis gar nicht gibt, sondern vor allem daran dass mir an dieser nicht existenten Adress gleic  drei Unternehmenseintraeg angezeigt werden.

Die "Seniorenresidenz" ist nur eine dieser drei Eintraege.

Noch mehr irritiert mich eine weitere im Internet auffindbare Adresse von dir in der gleichen Strasse - mit der Hausnumemr 13 :

http://www.geo360.de/firma/52.68362,7.60371/Architekt/558337fae4b067037ac94613

 

Ich waere sehr daran interessiert zu sehen wie (unter welchen Unstaenden) du die beschriebene Fehlerinformation erhaelst?

 

Ich frage das deshalb, weil ich persoenlich keine Probleme signalisiert bekomme von GoogleMyBusiness wenn ich selbst einen Eintrag fuer die genante Adresse und den Namen "Planungsbüro Einhaus" erstellen wollte (was ich letzentlich allerdings nicht getan habe) 

Siehe aber:

Screenshot 2017-05-16 at 19.01.56.png

 

und wenn ich "I am authorized..." anklicke wuerde wuerde Google auch einen PIN an dies Adresse senden.

Also um dir zu helfen benoetige ich genauere Informationen zu den Umstaenden wie es bei dir zu dem Fehler kommt.

 

Standort bei Google Maps

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler

Vorab ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort und die Bereitschaft zu helfen

1. Die Adresse "Alte Reichsstr. 12" gibt es durchaus, nur nicht am in der Karte angezeigten Standort. Am angezeigten Standort gibt es nur ungerade Hausnummern, die Alte Reichsstr. 12 liegt auf der anderen Straßenseite. Auch die Firmenbezeichnung ist korrekt, und vermutlich hat der Inhaber weitere Firmen, die er sein eigen nennt, mit aufgeführt (TreuHand Partner etc.)

2. Der Fehler trat auf, als ich den per Postkarte erhaltenen Bestätigungscode eingegeben habe. Ich erhielt die Meldung, dass die Alte Reichsstr. 12 bereits vergeben ist (obwohl ich die Alte Reichsstr. 11a eingegeben hatte)  und ich mich an den Inhaber wenden soll. Wenn ich in der Suchleiste bei Google den Begriff "Planungsbüro Einhaus Lastrup" eingeben, erhalte ich auch die richtigen Firmeninformationen und der Standort wird auch korrekt angezeigt, verschwindet dann aber wieder. Da unser Planungsbüro seit 1948 existiert, würde ich gerne meinen Firmeneintrag permanent sehen. Leider wird aber genau dort die "Residenz" angezeigt, obwohl die sich eigentlich, wie schon erwähnt, auf der anderen Straßenseite befindet.

3. Wir haben auf unserem Grundstück neben unserem Wohnhaus ein neues Wohn- und Bürogebäude errichtet. Da die Hausnummern 11 und 13 vergeben waren, erhielten wir die Hausnummer 11a zugeteilt. Sicherlich finden sich im Netz noch Spuren unseres alten Standortes in der Alten Reichsstr. 13. Ich versichere ihnen aber, dass sich unser Wohn- und Bürogebäude in der Alte Reichsstr. 11a befindet und wir dort auch ansässig sind!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein "Problem" etwas verdeutlichen und auf Hilfe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lastrup!

Franz-Josef

Standort bei Google Maps

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Franz-Josef E

 

Mit Bezug auf die Antwort von User Gerold K im hier verlinkten Thread

Löschung einwandfreier Rezensionen rückgängig machen 

gebe ich baw keine weitere konkrete Unterstuetzung mehr in diesem Forum ausser hilfesuchenden User den Weg zu Business Support zu weisen.

Der kann nach Gerold K ja alles loesen.

 

Den Business Support erreicht man ueber sein Dashboard oben links dann auf das Dreistrich-Icon klickend und dann links nach unten scrollend den Link "Support" anklickend

Viel Erfolg

Standort bei Google Maps

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler

Eine community lebt von Usern, die sich gegenseitig helfen. Deswegen hatte ich mich über ihre schnelle Antwort und der Bereitschaft zur Hilfe sehr gefreut. Ich habe Google Support noch nicht kontaktiert, habe aber leider mit Supports schon einige Probleme gehabt. Deshalb bedauere ich ihre Entscheidung sehr. Trotz allem darf ich ihne eine schöne Restwoche wünschen und hoffe, dass sie irgendwann wieder Lust auf "Hilfe" bekommen und die Tastatur wieder glüht.