Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, 

ich habe mehrere mobile Standorte und habe diese in google maps eingetragen. Das Problem: meine Geschäftsadresse unterscheidet sich von den Standortadressen, was bedeutet, dass der Bestätigungscode nicht an mich gerät. Nach den ersten drei Einträgen hat mich damals eine Mitarbeiterin von google angerufen und scheinbar auch die Bestätigung durchgeführt. Wie kann ich das also bei meinem neuen vierten Standort durchführen? 

Freue mich über einen Tipp!

Liebe Grüße. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standort bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es kann ja sein dass in Vorzeiten das was da eine Googlerin gemacht hat zulaessig gewesen sein mag (obwohl ich selbst das bezweifele).

Mit heutigem Stand ist das nicht meoglich.
Es muessen immer die Standorte verifiziert werden.
Das ein Unternehmen mit einer konkreten Geschäftsadresse des Haupt-Bueros ja durchaus mehrere zusaetzliche Standorte haben kann mag ja angehen. Aber dann muessen die auch verifiziert werden - will heissen Google schickt die PIN  dann fuer solche Aussenstellen and die Adressen der "Standorte" 

Standort bestätigen

Rang 5
# 3
Rang 5

Herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort!

Gibt es da keine andere Möglichkeit als per Post? Heutzutage kann man doch eh schon alles mit Handysignatur, etc. bestätigen. In meinem Fall würden es dann nur die Reitstall Besitzer bekommen und sich wundern....

Standort bestätigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum soll sich ein Reitstallbesitzer wundern wenn sein Reutstall-Unternehmen verifiziert wird?

Wenn du aber irgendwas verifizieren willst was dir nicht gehoert oder irgendwas was du IN DEM REITSTALL veranstalten willst dann ist das nicht zulaessig.

Und bitte beachte: Die Verifikation hat den Sinn festzustellen das ein Unternehmensstandort an der angegeben Adresses sich tatsaechlich befindet und dann dort natuerlich auch bekannt ist.

Wenn das nicht der Fall ist hast du ein Problem und Google wird deine "Standorte" nicht bestaetigen.

Betreff: Standort bestätigen

Rang 5
# 5
Rang 5

Wenn ich da mal einhaken darf... wir haben auch mehrere Standorte, allerdings ohne eine Adresse vor Ort zu haben.

Wir sind eine Agentur für Prinzessinnen und haben somit Darsteller in der Republik verteilt. Wie kann ich dies abbilden? Die Adressen der Darstellerinnen sind natürlich tabu.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für die Hilfe!

Standort bestätigen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ANtwort: eher "Jein":

die Agenture kann als solche einen Eintrag haben und muss dem mit ihrer "Geshcaeftsadresse" anlegen.
Da dort aber die "prinzen" und das Prinzenvolk nicht bedient werden sondern irgendwo "vor Ort" muesste ein Service Area Bereich angelegt werden und kein Haken bei "wir bedienen unsere Kunden  auch an unserer Unternehmensadresse gesetzt" werden.

Allerdings eine Warnung:

Ein Einzugsbereich (Service Area mit mehrals ca 50 km Radius verschlechtert dramatisch die Auffindbarkeit des Eintrages bei GoogleRanking.

Es macht daher keinen Sinn die Bundesrepublik insgesamt als Einzugsbereich zu definieren - obwohl das technisch moeglich ist und dummerweise auch warnungslos akzeptiert wird)