AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort bzw. Firma wird bei Google Suche nicht angezeigt.

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo, es geht hier um einen Betrieb für Baumpflege mit zwei Standorten. Beide sind bei google business eingetragen und freigeschaltet, allerdings, wenn ich etwas spezifisch nach einem Standort suche, wird dieser nicht beim google Ergebnis mit nagezeigt, andere Betriebe in der Nähe/Umgebung schon. Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt, allerdings konnte ich mit den Antworten nicht viel anfragen. Es geht um folgenden Betrieb mit zwei Standorten https://www.google.de/search?client=firefox-b&tbm=lcl&q=baumschubser&oq=baumschubser&gs_l=psy-ab.3..... Folgende Kategorien sind eingetragen Betrieb für Baumarbeiten Unternehmen für Holzfällarbeiten Wenn ich nach "Baumpflege Waldkirch" suche, sollte eigentlich der Standort Waldkirch angezeigt werden, oder nicht? https://www.google.de/search?client=firefox-b&q=baumpflege+waldkirch&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=48... Wer kann mir helfen, was fehlt, was muss man tun, damit das Ergebnis berücksichtigt und angezeigt wird?
1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

gib doch mal bitte Links zu den beiden Standorten an

Beide deiner Links sind ja leider nicht  standortspezifisch sondern sind Links zu iregendwelchen "Suchen" nach Sckliesselworten mit jeweils mehrfachen aufgelisteten unterschidlichen Resultaten

Betreff: Standort bzw. Firma wird bei Google Suche nicht angezeigt.

Rang 5
# 3
Rang 5
Weiss nicht genau wie, bekomme nur die Übersicht mit den zwei Standorten, reicht das nicht? https://www.google.de/search?q=baumschubser&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=48012269,7962872,8444&tbm=l...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok deer Link https://www.google.de/search?q=baumschubser&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=48012269,7962872,8444&tbm=l... ist schon ok

Nur verstehe ich dein Probklem noch nicht ganz:

Wie suchst du denn (oder wolltest du suchen) um nur einen der Beiden Eintraege zu bekommen?

Rang 5
# 5
Rang 5
Wenn ich bei Google folgende zwei Wörter eingebe: baumpflege waldkirch kommen einige Ergebniss von Firmen aus Waldkirch und Umgebung welche was mit Baumpflege, Baumfällung usw. zu tun haben. Da hätte ich auch gerne den Standort Waldkirch von den Baumschubsern mit bei den Ergebnissen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ICh erhalte den waldkirchenerEintrag fuer Suche nahc  "Betrieb für Baumarbeiten, Waldkirch, Baden-Württemberg"

Screenshot 2017-08-14 at 14.04.42.png

Rang 5
# 7
Rang 5
Wenn ich nach Betrieb für Baumarbeiten suche, erhalte ich auch das Ergebnis. Schau dir mal den Musselmann an, der hat auch nur Betrieb für Baumarbeiten als Kategorie eingetragen, allerdings wenn ich bei goolgle nach Baumplfege Waldkirch suche, taucht der Musselmann bei den Ergebnissen auf, d'Baumschubser aber nicht. Hast du eine Idee, warum das so ist?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

warumdr Musselmann angezeigt wird kann ichauch nicht sagen 

Aber dir waere zu sagen das z.B. auf deiner Webseite das Wort Baumpflege nicht vorkommt - schon gar nicht exponiert vorkommt wie das z.B. durhc "structured data" (per "schema.org" denkbar waere)

Mal angenommen dir ginge es gar nicht um deinen GMB -Eintrag sondern um dei Auffindbarkeit deiner Website:

Die wird auch nicht bei "Baumpflege Waldkirch gefunden"

Aber bei gleicher Suchanfrage kommt was von Musselmann (wie gesagt: ich rede auch bei Musselmann nicht von dessen GMB-Eintrag sondern von dessen Auffindbarkeit fuer "Baumpflege Waldkirch")

Siehe dazu:

Baumsachverständiger Bernd Musselmann Baumpflege in Waldkirch ...

https://waldkirch.stadtbranchenbuch.com › ... › Baumpflege In Waldkirch

Baumsachverständiger Bernd Musselmann - Adresse: Hauptstr. 47 , 79183 Waldkirch mit Telefonnummer +4976812094104 und interaktivem Stadtplan.

Rang 5
# 9
Rang 5
D.h. mit den entsprechenden Worten auf der Startseite im Text würden die Chancen steigen, dass Google auch die Seite bei den Ergebnissen auflistet. Was hat es mit dem Branchenbuch auf sich, greift Google darauf zurück?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ich bin kein Experte in Such-Fragen bei Suchmaschienen - und Google sagt auch nichtsoeffentlich wie deren Algos arbeiten.

Abermien BAuchgefuehl sagt mir: wenn bei einer Suchanfrage nicht mal deine Website gefunden weird hast duschelchte Karten auch fuer die Anzeigen deines GMB-Eintrages bei gleicher Suchanfrage.

Und das Musselman Beispiel scheint ein Beleg dafuer zu sein weil dessen Anzeige (mal den GMB Eintrag weggedacht) ja zeigt das Musselmann und Baumpflege im Internet zueinander in Beziehung  stehen.

Aber Baumpflege und d'Baumschubser tun das eben gar nicht!!!