Zurzeit sind 431 Mitglieder online.
Zurzeit sind 431 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

habe in meinem Konto zwei mal den selben Standort. Inzwischen konnte ich den zweiten Übernehmen und verifizieren, beide Standorte stehen jetzt in meinem Konto als "doppelte Adresse".

 

Wenn ich nun auf über "Alle Standorte" den Standort auswähle, dann über "Info" > "Eintrag entfernen" gehe, werde ich aufgefordert, mein Konto zu löschen. Das Google-Konto möchte ich aber behalten, weil ich ja noch den richtigen Standort darauf habe.

 

Wie mache ich das?

 

Richtiger Standort:

KreativeFee.com

Johannisplatz 23

82538 Geretsried

Telefon: 08171 4267787

Link: https://www.google.com/maps/place/KreativeFee.com/@47.87856,11.47385,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xfedf7...

 

Falscher Standort:

Eva Wodniok

Johannisplatz 23

82538 Geretsried

Link: https://www.google.com/maps/place/Eva+Wodniok/@47.856283,11.4798504,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:...

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wodniok

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael W
September

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Michael W

 

das koenntes du tun wird aber nichts nuetzen wenn dju das tust.

 

(alle Menschen sind gleich -manche aber gleicher)

 

@en001

 dein Vorschlag ist "formal" zwar sauber- funktionert aber nicht mal mit den Priviliegien die ich habe bei mir.

 

Last but not least:

Schaut euch diese Bestaetigungsmail an, die ich ebenvon GMaps erhielt:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Eva Wodniok wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

markiere den Eintrag der weg soll als Duplikat.

 

Gruß en001

Betreff: Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Michael W

 

Alles was du da (be-)schreibst ist offenbar ein mehrfaches grosses Missverstaendnis deinerseits

A) Es war falsch den Eintrag "Eva Wodniok" uberhaupt zu verifizieren und 

B) selbst wenn du den nun verifizierten Einttrag aus deinem Dahsboard loescht bleibt der bei Google bestehen (erwird eben ja nur aus deinem Dahsboard entfernt) und 

C) es ist ein Irrtum anzunehmen dass du durch das Loeschen des "Eva" - Eintrag dein gesamtes GoogleKonto loescht

 

Ich unterstelle mal das du beim Versuch den Eva-Eintrag zju loeschen eine Ansicht erhaeltst wie die hier

Screenshot 2017-09-16 at 18.48.30.png

NUr dass bei dir natuerlich oben in dem blauen Balken nicht "A & LPlumbing loschen" steht sondern "Eva Wodniok" loschen"

Wenn das der Fall ist kannst du unbesorgt die beiden Kaestchen unten anklicken und auf "Konto Loschen" klicken.

Es wir dannn nur das googleinterne virtulele Konto "Eva Wodniok" geloescht nicht aber dein dashboard in dem sichja offenbar auch noch "KreativeFee.com" befindet.

 

Und du solltest auch "Eva Wodniok" wieder aus deinemm Konto loeschen.

Damit wird aus dem jetzt verifizierten Eintrag ein unverifizierter Eintrag und den kann ich dir dann helfen gaenzlich zu loeschen.

Musst mir nur hier Bescheid geben sobald der aus deinem Dashbaord durch dich wieder entfernt worden ist.

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Rang 5
# 4
Rang 5

Okay, vielen Dank, der Screenshot passt. Ich habe das jetzt getan, bei Google Maps könnte man sich jetzt wieder als Inhaber eintragen. Ich nehme an, dass ich jetzt auf Maps das Unternehmen als "nicht existent" melden müsste, damit es verschwindet?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael W
September

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Michael W

 

das koenntes du tun wird aber nichts nuetzen wenn dju das tust.

 

(alle Menschen sind gleich -manche aber gleicher)

 

@en001

 dein Vorschlag ist "formal" zwar sauber- funktionert aber nicht mal mit den Priviliegien die ich habe bei mir.

 

Last but not least:

Schaut euch diese Bestaetigungsmail an, die ich ebenvon GMaps erhielt:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Eva Wodniok wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Rang 5
# 6
Rang 5

Vielen Dank! Ich markiere Deine Antwort als Lösung. 

Standort entfernen ohne Konto zu löschen

Rang 7
# 7
Rang 7

"und den kann ich dir dann helfen gaenzlich zu loeschen."

 

Da wir aktuell in einer ähnlichen Situation sind möchte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google My Business Eintrag einfach nicht mehr anzeigen zu lassen. (Mir ist bekannt dass es standardmäßig nicht so einfach geht).

 

Das heißt die Geschäftsstelle ist weder "dauerhaft geschlossen" noch ein Duplikat, auch gibt es keinen Inhaberwechsel o. Ä. Der Inhaber der betreffenden Geschäftsstelle möchte einfach nicht mehr "so prominent" in den Suchergebnissen dargestellt werden.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen!