Zurzeit sind 672 Mitglieder online.
Zurzeit sind 672 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort gelöscht - Wann werden die Daten enfernt?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag! Ich habe die Business Seite (Standort) eines Unternehmens für das ich tätig bin gelöscht. Aber auch nach 4 Tagen werden die Firmendaten, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Rezessionen immer noch angezeigt. Bis wann kann man damit rechnen das Google diese Daten entfernt?

lt DSGVO sollte dies umgehend geschehen.

Bitte um Infos ob schon jemand damit Erfahrung hat. Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin P
‎2018-06-25 16:24 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Rechtsfragen  liegen nicht  im Kompetenzbereich diesesnutzergetriebenen Forums

Dennoch bezweifele ich dass die DSGVO Google-Seiten  (und sowas sind  GoogleMyBusiness Seitn ja) betrifft 

Jedenfalls ist es dir moeglch (d)einen  Unternehmenseinttrag als dauerhaft geschlssen zu markieren.

So wird  der  dann auch angzeigt.

Wie das zu bewerkstelllign ist, dabei  kann dieses Forum dir  bei Bedarf helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wer  lesen kann ist immer im Vorteil.

Lies das hier

Zitat  daraus: 

Standort entfernen

Wenn Sie einen Standort nicht mehr verwalten möchten, können Sie ihn aus Ihrem Konto entfernen. Sobald Sie einen Standort entfernt haben, können Sie ihn nicht mehr verwalten, er wird jedoch weiterhin auf Google angezeigt. 

Betreff: Standort gelöscht - Wann werden die Daten enfernt?

Rang 5
# 3
Rang 5

OK .. rechtens ist das aber nicht ... na gut ... mal sehen was man erreichen kann

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin P
‎2018-06-25 16:24 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Rechtsfragen  liegen nicht  im Kompetenzbereich diesesnutzergetriebenen Forums

Dennoch bezweifele ich dass die DSGVO Google-Seiten  (und sowas sind  GoogleMyBusiness Seitn ja) betrifft 

Jedenfalls ist es dir moeglch (d)einen  Unternehmenseinttrag als dauerhaft geschlssen zu markieren.

So wird  der  dann auch angzeigt.

Wie das zu bewerkstelllign ist, dabei  kann dieses Forum dir  bei Bedarf helfen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke .. da ich alle Standorte bereits gelöscht und auch die MAPs als umgezogen makiert habe . kann ich im moment nicht mehr machen ... ich werde mal mit der Rechtsabteilung Rücksprache halten wie wir die Daten entfernen können.