AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 77 Mitglieder online.
Zurzeit sind 77 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort in Google Maps entfernen, ohne das Konto zu löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wie kann ich meinen angezeigten Standort bei Google Maps löschen? Da ich einen Online-Shop betreibe, aber dank Dropshipping keine Waren bei meiner Geschäftsadresse habe, macht dieser Eintrag keinen Sinn. Ich habe schon ein paar Anleitungen gefunden, aber wenn ich in Business meinen Eintrag entfernen will, dann kommt zuletzt ein Warnhinweis, dass ich jetzt mein Konto lösche und alle meine Daten weg sind. Das möchte ich aber nicht. Ich will nur den Google Maps Eintrag aus der Karte entfernen. Wenn jemand nach mir sucht, dürfen die Geschäftsdaten gerne auch weiterhin angezeigt werden. Irgendwie ist die Vorgehensweise für mich verwirrend.

 

Freue mich auf Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standort in Google Maps entfernen, ohne das Konto zu löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

gib mal bitte einen  Link zu dem Eintrag - einen GoolgeMaps-Link

Betreff: Standort in Google Maps entfernen, ohne das Konto zu löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, ich möchte gern meinen Standort entfernen, allerdings kommt die Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen dazu habe und ich soll es einzeln versuchen, obwohl ich nur einen Standort habe. Können Sie mir helfen?

Standort in Google Maps entfernen, ohne das Konto zu löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Standort aus GMaps zu entfernen geht faktisch  nicht

Kannst die  aber  als "Dauerhaft  geschlossen melden"

. # Aber  kuerzlich  hat ein anderer User von einer analogn Fehlermeldung  berichtet

 

Im uebrigen  werde  ich diesen Uralt-Thread fuer weiterBeitraeg blockieren.

Solltest  du weitere Poblemehaben  starte  bitte einen eigenen und neuen thread und liefere dann da auch  alle noetign Angaben um  das Problem  zu verstehen und untersuchen zu koennen.