AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort "Umkreis einer Adresse" aber in Übersicht sieht es anders aus

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

als Frischling ist mir eine Sache unklar. Ich habe den Standort für eine Anzeige als Umkreis um eine Adresse definiert. In der Übersichtsanzeige (siehe Screenshot) steht jedoch "Alle Länder und Gebiete", das irritiert mich jetzt. Weiß einer Rat?

Danke und

vG

Heike

Bildschirmfoto 2018-01-17 um 18.41.18.png

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Heike S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Heike,

die Standort Ausrichtung erfolgt immer auf der Kampagne, nicht der Anzeige selbst. 

Für mich sieht es so aus, dass Du auf alle Länder und Gebiete ausrichtest. Evtl, hat das System das beim Einstellen nicht richtig übernommen? 

Ich würde nochmal in die Einstellungen gehen und dort direkt schauen, was eingestellt nicht, nicht in der Übersicht. Kann evlt. ein Darstellungsfehler sein?

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dir noch ansehen, wo Deine Anzeigen ausgespielt wurden, in dem Du Dir die Nutzerstandorte ansiehst:

Gehe dazu oben rechts auf Berichterstellung -> Vordefinierte Berichte -> Zielregion. Dort hast Du 3 verschiedene Berichte, die Dir weiterhelfen sollten.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Heike S
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Heike,

die Standort Ausrichtung erfolgt immer auf der Kampagne, nicht der Anzeige selbst. 

Für mich sieht es so aus, dass Du auf alle Länder und Gebiete ausrichtest. Evtl, hat das System das beim Einstellen nicht richtig übernommen? 

Ich würde nochmal in die Einstellungen gehen und dort direkt schauen, was eingestellt nicht, nicht in der Übersicht. Kann evlt. ein Darstellungsfehler sein?

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dir noch ansehen, wo Deine Anzeigen ausgespielt wurden, in dem Du Dir die Nutzerstandorte ansiehst:

Gehe dazu oben rechts auf Berichterstellung -> Vordefinierte Berichte -> Zielregion. Dort hast Du 3 verschiedene Berichte, die Dir weiterhelfen sollten.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com