AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 520 Mitglieder online.
Zurzeit sind 520 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortanzeigen in Google Suchanzeigen

Rang 6
# 1
Rang 6

Gute Tag
Wieso werden bei Suchanfragen zu einer Firma nur dann Standortanzeigen angezeigt, wenn der gesammte Firmennamen eingetippt wird?
Beispiel:
Sofern man Forster AG eingibt ercheint kein Firmenstandort so wie bei der Eingabe von explizit "Forster AG Tankanlagen und Sanierungen". Hat das mit der Angabe des Firmennamens in MyBusiness-Account zu tun? Aber dann müsste bei Wasner AG auch kein Firmenstandort erscheinen das hier "Wasner AG Tankrevisionen" angegeben wurde.

Danke für Eure Rückmeldung diesbezüglich.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Markus W
September

Betreff: Standortanzeigen in Google Suchanzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nee @Markus W du hast @LucyStern und seine Antwort an @Markus W falsch verstanden.

Fakt ist dass bereits bei einer Suche nach "Forster AG" mehrere (bei mir drei) lokale Eintraeg gefunden werden.

Screenshot 2017-09-25 at 14.36.47.png

Und weil es zu einer Suchanfrage mehrere passenden GoogleMyBusiness Eintraeg gibt hat Google keinen Grund nur einen davon rauszupicken und dafuer dann den rechtsseitigen sogenanntenn "Knowledge Graph" anzuzeigen.

Insofern in Lucys voellig korrekt wie auch meine Ergaenzun  an @Markus W

sucht man/frau dagegen nach "Forster AG in Bern" dann kommt auch der Knowledge Graph fuer Bern:

Screenshot 2017-09-25 at 14.41.29.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14

Kann ich so nicht bestätigen. Allein "Forster AG" gibt es ja häufiger.

Suche ich danach, wird der von dir genannte Eintrag "Forster AG Tankanlagen und Sanierungen" bei mir an 7 Stelle angezeigt.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo LucyStern
Du hast ihn falsch verstanden. Nicht die Auflistung der Suchresultate meinte er, sondern die Standortanzeige die jeweils rechts eingeblendet wird bei Firmen mit einem MyBusiness-Eintrag (Siehe hier).

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Markus W
September

Betreff: Standortanzeigen in Google Suchanzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nee @Markus W du hast @LucyStern und seine Antwort an @Markus W falsch verstanden.

Fakt ist dass bereits bei einer Suche nach "Forster AG" mehrere (bei mir drei) lokale Eintraeg gefunden werden.

Screenshot 2017-09-25 at 14.36.47.png

Und weil es zu einer Suchanfrage mehrere passenden GoogleMyBusiness Eintraeg gibt hat Google keinen Grund nur einen davon rauszupicken und dafuer dann den rechtsseitigen sogenanntenn "Knowledge Graph" anzuzeigen.

Insofern in Lucys voellig korrekt wie auch meine Ergaenzun  an @Markus W

sucht man/frau dagegen nach "Forster AG in Bern" dann kommt auch der Knowledge Graph fuer Bern:

Screenshot 2017-09-25 at 14.41.29.png

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Zusammen
Ah OK. War das aber früher mal anders bei den Resultaten, oder? Hat das mit einem Update geändert oder weil weitere passende Einträge hinzugekommen sind? Hier kann somit kein Einfluss genommen werden denke ich, oder? 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Markus W

Nee da hat sich eigentlich nichts geaendert

Aber ich denke du liegst richtig mit der Vermutung das nun die Existenz weitere Eintraege verhindert das schon bei Suchen nahc "Forster AG" dein Eintrag kommt..
Dennoch ein weiter Hinweis:

Es war grundsaetzlich nie so dass immer bei einer reinen Namenssuche der KnowledgeGraph kam.

Es "konnt" bei einign Firmeneintraegnkommen - aber sicher war das nicht.

Mit einiger Sicherheit kam der KnowledgeGraph immer nur bei einer Namesssuche mit zusaetzlicher geo-Angabe (was nicht unbedingt der Stadtname sein musste - Kreis, Kanton oder Postleitzahl tatens manchmal auch schon)

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Helmut
Aha..ok. Soweit alles klar. Besten Dank!