Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortberichte über alle Kampagne aggregieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo in die Runde,

eine Frage zu den Standortberichten. Ich spreche jetzt von dem Bericht zum physischen Nutzerstandort ("Aufenhtaltsorte der Nutzer"), die Logik der Frage gilt aber ebenso für den Bericht "Auslöster der Anzeige".

Wenn ich mir hier bspw. eine Ansicht nach Städten anschaue (oder nach PLZ), werden mir ja innerhalb einer Kampagne alle KPIs einzeln für Berlin, Köln, Hamburg und immer so weiter angezeigt.

Bei mehreren Kampagnen werden mir in der Liste aber nur die Werte für eine Stadt innerhalb einer Kampagne angezeigt, also bspw. Werte für Berlin in Kampagne 1, Werte für Berlin in Kampagne 2 usw.

Kann ich mir hier die Werte für die Städte über alle gewählten Kampagnen aggregiert anzeigen lassen, also bspw. wie hat Berlin über alle Kampagnen "abgeschnitten".

Vielen Dank und VG

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas B
September 2015

Betreff: Standortberichte über alle Kampagne aggregieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas,

schaue mal unter Dimensionen und wählte dort die Ansicht "Nutzerstandorte".
Wenn Du auf der Ebene "Alle Online KMP" bist und die Spalten "Kampagnen" bzw. "Anzeigengruppe nicht zugefügt hast, dann hast du hier Daten über alle KMP hinweg.

Wenn Du nur z.B. 2 bestimmte haben willst bzw. Dir bestimmte Orte ansehen willst, empfiehlt sich ein Download und Auswertung mit einer Pivot Tabelle. Denn der Filter funktioniert hier leider nicht bzw. kannst Du nicht nach Orten filtern.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas B
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thomas,

schaue mal unter Dimensionen und wählte dort die Ansicht "Nutzerstandorte".
Wenn Du auf der Ebene "Alle Online KMP" bist und die Spalten "Kampagnen" bzw. "Anzeigengruppe nicht zugefügt hast, dann hast du hier Daten über alle KMP hinweg.

Wenn Du nur z.B. 2 bestimmte haben willst bzw. Dir bestimmte Orte ansehen willst, empfiehlt sich ein Download und Auswertung mit einer Pivot Tabelle. Denn der Filter funktioniert hier leider nicht bzw. kannst Du nicht nach Orten filtern.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Maren,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Der Tipp mit der Spaltenanpassung war entscheidend. Zwar waren bei mir Kampagne und Anzeigengruppe gar nicht hinzugefügt, aber die Spalten Region und Großraum haben mir die Statistik verhagelt. Nach Entfernen ist jetzt alles so wie gewünscht.

VG
Thomas