Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe gestern eine Anzeige gesehen, bei der in der Standorterweiterung neben den Adressinformationen auch Informationen zum Personennahverkehr angezeigt wurde (U-Bahnlinie und Haltestation). Weiß jemand wie das funktioniert?

 

Viele Grüße

Jaqueline

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jaqueline R
September 2015

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 18
# 13
Rang 18
Hallo Ihr Zwei!

Also habe mich erneut etwas belesen, getestet und mit Google diskutiert.

Ja, es sollte sich dabei um manuelle Adressen handeln welche aber ab Sept 2014 Schritt für Schritt auf MyBusiness umgestellt werden. Dabei werden alle manuellen Einträge gelöscht und demzufolge sollte diese Anzeige bald Geschichte sein. Eigentich ist das natürlich nicht so gewollt.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Jaqueline,

habe nichts von einer Neuerung gehört aber könnte sein, dass wenn du bei Google eingeloggt bist und Google weiß wo du bist, sie dir den Weg vorschlagen. In Berlin sind diese angaben meist gar nicht soo schlecht...Ich glaube aber nicht, dass der Nutzer das selber eingibt bzw. habe ich jedenfalls noch nicht gesehen aber man könnte mal im Netz schauen, ob es nicht vllt Artikel dazu gibt

Beste Grüße
Jean-Pierre

 

PS: vllt ist das auch eine Beta - hast du einen Screenshot davon?

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 7
# 3
Rang 7

 

 

 

 

 Screenshot Standorterweiterung.jpg

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 7
# 4
Rang 7
Hallo Jean-Pierre,

wir sind nicht in München, von daher stimmt die erste Vermutung eher nicht.

Viele Grüße
Jaqueline

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 18
# 5
Rang 18

Hallo Jaqueline,

 

könntest du das Bild mit mir vllt. via Google+ teilen oder irgendwie anders? Im Forum funktionieren die Bilder leider momentan nicht... :-/

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 7
# 6
Rang 7
Hallo Jean-Pierre,

guck mal hier: https://plus.google.com/113061283824162288678/posts/Y31N36KpXQe

Viele Grüße
Jaqueline

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 7
Rang 18

Hallo Jaqueline,

könntest ud bitte noch einen machen auf dem man die komplette suchmaske von Google sieht. Ich finde die Anzeige nämlich unter "Arbeitsrecht München" leider nicht...vllt auch durch meine IP.

 

Komisch ist auch, dass es keinen Adresszusatz auf der local seite gibt aber es sieht wie einer aus..

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 7
# 8
Rang 7
Hallo Jean-Pierre,

hier nochmal ein Sreenshot mit Suchmaske

https://plus.google.com/113061283824162288678/posts/f2Ux3wZyrLf

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Rang 18
# 9
Rang 18
Hallo Jaqueline,

danke für den Screenshot.

Das hat meine Vermutung bestätigt. Meiner Meinung nach ist das einfach in den Adresszusatz eingetragen worden. Auf der Local/Places Seite sieht man das nicht, weil es dort bestimmt nicht gemacht worden ist sondern nur als manueller Eintrag in AdWords direkt d.h. also nicht mit google places verbunden, sondern manuell unten eingetragen. Jetzt geht das aber nicht mehr d.h. die Erweiterung muss schon etwas älter sein und bald werden die glaube ich auch abgeschaltet, dann geht nur noch google places. Nun schneiden sich die Kollegen aber etwas (vll) ins eigene Fleisch, denn die wenn man auf den Link klickt kommt man nicht zu ihrer Adresse d.h. Google Maps kann die Adresse nicht finden...die Leute kenne naber vllt die Ubahn Station. Wie dem auch sei, sollte das nicht so sein und ich glaube in den Richtlinien auch verboten sein. Du könntest nun überlegen das zu melden oder zu warten. Interessant ist auch, dass die 2 Domains (Ohne Punkte: www.a.n.s.p.de und www.arbeitsrecht.-.muenchen.biz.) benutzen mit gleichem Inhalt, was nach Double Serving riecht wenn bei domains gleichzeitig als anzeigen geschaltet werden.

Betreff: Standorterweiterung mit ÖPNV-Informationen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Scheint, dass jemand bei Google hier mitliest - ich sehe bei dieser Anzeige keine Standorterweiterung.:-)
Konnte auch die Double-Serving-Anzeigen nicht finden.

Holger