Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorterweiterung mit MCC Konto

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

 

wenn ich mit meinem MCC Konto ein AdWords Account verwalte (Verwaltungskonto mit Zugriffstyp Benutzeroberfläche und API) habe ich neulich ein Problem. Und zwar habe ich bei der Standorterweiterung (nur) die Möglichkeit, die Firmenangaben von Google Place zu importieren. Da ich aber nicht direkt mit dem Kundenaccount eingeloggt bin, sondern eben über das Verwaltungskonto kann ich die Kundendaten natürlich nicht importieren. Ich kann zwar ein anderes Konto auswählen, habe ja aber die Zugangsdaten vom Kunden nicht (ist ja auch der Sinn vom Verwaltungskonto).

 

Hat da jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung dazu gefunden?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Betreff: Standorterweiterung mit MCC Konto

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

 

doch es geht noch. Du musst Du die Ansicht ändern:

Schnappschuss_010814_025742_PM.jpg

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Standorterweiterung mit MCC Konto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bünyamin,

da kenne ich leider nur die Alternative der manuellen Adresseingabe.
Bei Places musst Du immer den Log-In zur Hand haben: Der Kunde gibt Dir die Daten oder er macht es selbst (mit Dir am Telefon?)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Standorterweiterung mit MCC Konto

Rang 14
# 3
Rang 14
Hi Maren,

ja,bisher hatte ich die Adressen auch zur Not immer manuell eingegeben. Aber dieses mal habe ich die Möglichkeit gar nicht... ? Ich kann lediglich, die Daten aus Places importieren. Nicht alle Kunden geben die Zugangsdaten gerne raus, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem macht so das Verwaltungskonto gar kein Sinn.. Finde es schade :-/

Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Betreff: Standorterweiterung mit MCC Konto

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

 

doch es geht noch. Du musst Du die Ansicht ändern:

Schnappschuss_010814_025742_PM.jpg

 

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Standorterweiterung mit MCC Konto

Rang 14
# 5
Rang 14
Danke! Habe auch soeben deine Lösung in einem anderen Beitrag gelesen :-)

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional