AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorterweiterungen bei mehreren Filialen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

 

Ich wollte soeben für ein Konto mit mehreren Filialen die Standorterweiterungen hinzufügen und das auf Anzeigegruppenebene oder falls nicht anders möglich, auf Kampagnenebene.

 

Nun ist es so, dass wenn ich eine Standorterweiterung hinzufüge, dies gleich auf der Kontoebene geschieht und nun auf den Anzeigen aller anderen Filialen, die eine Filiale auftaucht, die ich verknüpft habe. Gibt es hier eine Lösung um für jede Filiale die korrekte Standorterweiterung zu verlinken?

Standorterweiterungen bei mehreren Filialen

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Fritzli,

 

mein Name ist Carolin vom Google Ads Support.

 

Die Standorterweiterungen müssen zuerst auf Kontoebene hinzugefügt werden und dann können auf Anzeigengruppenebene jeweils die richtigen Standorte ausgewählt werden. Die Erweiterung auf Anzeigengruppenebene überschreibt dann die auf Kontoebene. Beim Hinzufügen auf Anzeigengruppenebene kannst du einfach in die jeweilige Anzeigengruppe gehen und dort bei Anzeigen und Erweiterungen eine neue Standorterweiterung hinzufügen (blaues Pluszeichen) und den jeweiligen Standort auswählen. Falls du in einer Anzeigengruppe keine Standorterweiterung möchtest, kannst du auch auf "Keine Standorterweiterung" im gleichen Menü klicken. 

Falls der Standort nicht auftaucht ist das Google My Business Konto eventuell nicht richtig auf Kontoebene synchronisiert worden. Hier hilft es meistens, das Konto erneut zu verknüpfen. 

 

Liebe Grüße

 

Carolin

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.