Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortoptionen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Bewerbung von standortspezifischen Keywords.

In der Kampagne geht es um Reisen nach London. Sie ist auf Deutschland ausgerichtet.

Es geht exemplarisch um das Keyword "+städtereisen +london". Wenn ich auf die Sprechblase beim Status klicke wird angezeigt: Die standortspezifischen Begriffe in diesem Keyword haben möglicherweise Einfluss darauf, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden. Standort: London, England, Vereinigtes Königreich

Was genau bedeutet das für mein Keyword bzw. die Anzeigen? Werden diese normal ausgespielt? Und wenn ja, wo? Auch in London?

Danke im Vorraus! LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Standortoptionen

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Lisa-Marie,

kurz gesagt: ja Smiley (zwinkernd)

Theoretisch auch in der Nepal (oder jedem x-beliebigen anderen Land) oder sonst wo, wenn dort jemand tatsächlich "städtereisen london" googelt und dies nicht auf nepalesisch macht.

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 10
# 2
Rang 10
Ist die Frage welche Standortoption Du ausgewählt hast. Wenn du "Nutzer in meiner Zielregion" ausgewählt hast, dann wirst Du auch nur in Deutschland ausgeliefert. Bei den anderen Optionen würdest Du auch bspw. in London ausgeliefert werden.

Beste Grüße,
DS

Rang 7
# 3
Rang 7
Option ist "Nutzer in meiner Zielregion bzw. die danach suchen oder sich Seiten dazu ansehen". Wird also sowohl in Deutschland als auch in London ausgespielt?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo Lisa-Marie,

kurz gesagt: ja Smiley (zwinkernd)

Theoretisch auch in der Nepal (oder jedem x-beliebigen anderen Land) oder sonst wo, wenn dort jemand tatsächlich "städtereisen london" googelt und dies nicht auf nepalesisch macht.

Gruß

Björn

Rang 10
# 5
Rang 10
Korrekt. Der Standort der Person ist irrelevant, da sich der Suchende für den Zielort interessiert (gebuchte Keyword).

Beste Grüße,
DS

Rang 7
# 6
Rang 7
Das macht natürlich Sinn.
Danke euch! Smiley (fröhlich)