AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo - ich habe das Problem, dass mein Eintrag mit einem Bild startet, das nicht zu den Chalets gehört und auch noch auf eine Firma in Russland verweist. 

wie kann ich das entfernen und mein eigenes Startbild definieren ? 

Danke für die Hilfe 

und schönen Sonntag 

claudia

2 Expertenantwort(en)verified_user

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

sorry Claudia - aber versetze dich bitte mal in irgendjemand der deine Bitte um Hilfe hier liest.

Wie soll derjenige eigentlich dein Problem nachvollziehen und untersuchen?

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Helmut,

 

untersuche mal https://goo.gl/K93X9K Ich rate da auch nur.

Da scheinen Bilder mit einer anderen Domain verlinkt zu sein.

 

Gruß en001

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nun @en001

woher weisst du dass dein Link irgenetwas mit Claudias Unternehmen zu tun hat.

Aber angenommen du hast recht (obwohl ich dann wollte das Claudia das uns noch expressiv verbis hier bestaetigt):

Es ist natuerlich zulaessig, dass Google Bilder zu einem Eintarg hinzufuegt, die nicht durch das Unternehemne selbst sondern durch entweder andere User oder durch Drittquellen aus dem Internet entnehmbar sind.

Nur wenn solche hinzugefuegten Bilder gar nichts mit dem Unternehmen zu tun haben kann das als Fehler an Google gmeldet werden.

Ich denke aber dass nun endlich  @Claudia K am Zuge ist und ihre Karten auf den Tisch legen muss.

 

Ich waere ansonsten "hier raus aus dem thread"

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

...woher weisst du dass dein Link irgendetwas mit Claudias Unternehmen zu tun hat.....

 

Hallo Helmut,

das Profilbild, das verlinkte G+ Konto und die Häufigkeit der Posts zu dem Objekt lässt mich das vermuten.

Mehr ist es nicht. 

 

Gruß en001

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

aha - haette ich auch selbst drauf kommen mussen.

Vielen Dank fuer die Klarstellung @en001

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo und sorry für die späte Reaktion - war nicht da. 

das Startbild, das beim Google Eintrag genommen wird sollte nicht auf ein Russisches Unternehmen verlinken ( diese reagieren nicht auf meine Mails ) 

und ich hätte gerne selber ein Bild definiert, das dort erscheinen sollte und möchte nicht dominiert werden durch "fremde" Firmen. 

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47753c45ff7fb1dd:0x8a5062707444158e!2m19!2m2!1i80!2i80!3...

a ) Das Bild mit den zwei Balkonen und Geranien ist generell eines unserer Häuser - aber der Link zur Firma 

https://ostrovok.ru

sollte schon mal nicht sein 

B ) wie krieg ich mein "wWunschstartbild" anstelle rein 

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus ich hoffe, dass ich es jetzt besser erklärt habe. 

lg Claudia

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

mal andersherum gefragt:

welches der von dir hochgeladenen Bilder waer den  ueberhaupt (d)ein Wunsch-Foto?

Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russland

Rang 5
# 9
Rang 5

da könnte man das Profilbild nehmen mit den Margariten im Vordergrund ,-) 

 

Betreff: Startbild bei Google/Maps startet mit Bild mit Link nach Russ

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

da könnte man das Profilbild nehmen mit den Margariten im Vordergrund ,-) 

 




da könnte man das Profilbild nehmen mit den Margariten im Vordergrund ,-) 

 


 

der "man" ist 'ne frau und heisst Claudia.

Hast du mal diesen Hilfeartikel gelesen:

https://support.google.com/business/answer/6103862?hl=de  ?