Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Status: Ausstehend

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in Summe fünf Standorte im Google Map Maker hinterlegt. Es handelt sich jeweils um das gleiche Unternehmen.

Jedoch haben zwei Standorte noch den Status "ausstehend". Der Status ist schon seit einigen Tagen unverändert. Dies sind die beiden Einträge:

IQOS Shop-in-Shop Wiesbaden.PNGIQOS Store Berlin.PNG

Hat irgendjemand eine Ahnung, weshalb die Einträge schon seit Tagen ausstehend sind? Habe ich etwas missachtet beim Eintrag?

Vielen herzlichen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Status: Ausstehend

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Stefan L

du bist hier im GoogleMyBusiness Forum wo wir Hilfe zu Eintraegen geben, die ueber GoogleMyBusiness erstellt wurden.

Die zwei Dinger die du aber per screenshot zeigst - meine Links dazu siehst du im Folgenden als

IQOS Store (Meinekestr 27 in Berlin) und 

IQOS Shop-in-Shop (Langgasse 37 in Wiesbaden)

haben aber nichts mit  GoogleMyBusiness  zu tun.

Die hat offenkundig ein User "Anonymous8876" (ob das du oder wer anders ist mag offen bleiben) ueber MapMaker bzw GMaps erstellt.

Ich koennte die zwar - wenn ich Lust haette-  bestaetigen.

Ich tue das aber nicht, weil die alle keine direkte Telefonnummer zu den Standorten selbst haben sondern offenbar eine fuer alle deine drein IQOS-Standorte verwendete 0800er Telefonnummer haben, die die gleiche ist wie sie auch der Laden in der Linienstr 225 in Berlin hat: Link dazu ist dann: "IQOS Store".

"

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Stefan L

du bist hier im GoogleMyBusiness Forum wo wir Hilfe zu Eintraegen geben, die ueber GoogleMyBusiness erstellt wurden.

Die zwei Dinger die du aber per screenshot zeigst - meine Links dazu siehst du im Folgenden als

IQOS Store (Meinekestr 27 in Berlin) und 

IQOS Shop-in-Shop (Langgasse 37 in Wiesbaden)

haben aber nichts mit  GoogleMyBusiness  zu tun.

Die hat offenkundig ein User "Anonymous8876" (ob das du oder wer anders ist mag offen bleiben) ueber MapMaker bzw GMaps erstellt.

Ich koennte die zwar - wenn ich Lust haette-  bestaetigen.

Ich tue das aber nicht, weil die alle keine direkte Telefonnummer zu den Standorten selbst haben sondern offenbar eine fuer alle deine drei IQOS-Standorte verwendete 0800er Telefonnummer haben, die die gleiche ist wie sie auch der Laden in der Linienstr 225 in Berlin hat: Link dazu ist dann: "IQOS Store".

"

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Du hast vollkommen recht, alle Standorte haben die gleiche Telefonnummer. Wir haben extra eine zentrale kostenfreie Hotline für den Konsumenten eingerichtet, ganz egal an welchem Standort er sich befindet.

Folgendes finde ich dazu auf der Google Support Seite: "Telefon/Fax/Mobil: Geben Sie die primäre Telefonnummer der Anrufannahmestelle oder der Informationshotline ein. Sollte es eine spezielle Telefonnummer für diesen bestimmten Ort geben, geben Sie stattdessen die Direktwahl an."

Ich finde keine Information, dass die Stores jeweils eine eigene Telefonnummer haben müssen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du die beiden noch ausstehenden Einträge bestätigen könntest.

Danke Dir!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
du zitierst hier im GoogleMyBusiness Forum eine Regelung des MapMaker Hilfecenters - bittest aber um Unterstuetzung zu MapMaker-Eintraegen.

Fuer mich ist das ein Widespruch.
Unterstuetzung zu MapMaker-Eintraegen erfolgen hier:
https://productforums.google.com/forum/#!categories/map-maker/germany

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo Helmut,

danke für den Link. Habe das Thema nochmal in dem MapMaker Forum eröffnet und sorry, dass ich die beiden Foren verwechselt habe.

Liebe Grüße

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Helmut,

ich melde mich nochmal zurück, nachdem ich folgendes Thema im von Dir genannten Forum eröffnet habe:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/map-maker/FfYVyDlIZg0;context-place=topicsearchin/map...

Dort kann mir leider nicht geholfen werden, der Nutzer verweist zurück auf Dich (= den regionalen Experten?). Wie oben erwähnt dient eine zentrale kostenfreie Telefonnummer dafür Kundenanfragen zu beantworten. Die zentrale Telefonnummer ist geschult und kann alle regionalen Anfragen zu den einzelnen Geschäften beantworten, sodass wir keine lokalen Telefonnummern in den Geschäften eingerichtet haben. Wäre es möglich, dass Du nun beide oben genannten Einträge bestätigst, damit sie auf Google Maps auffindbar sind.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.