Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Status Doppelte Adresse

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen

Wir haben zwei juristisch getrennte Firmen an einem Standort mit ähnlichem Namen und im ähnlichen Umfeld tätig.
- PC Shop (Privatkunden) -> premiumIT Computershop GmbH, Lagerhausstr. 18, Winterthur, 052 320 09 00
- IT Service (Grosskunden) -> premiumIT AG, Lagerhausstr. 18, Winterthur, 052 320 09 09
Nun wird der Status als "Doppelte Adresse" angegeben.

Kann man dies ignorieren, oder müsste man da was ändern?
Beide Einträge sind verifiziert.

Danke für Eure Hilfe.
Do

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Do Beurer
März 2017

Status Doppelte Adresse

Rang 7
# 3
Rang 7

Ich habe nun einen Geschäftscode hinzugefügt und der Status ist nun auf "Veröffentlicht".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Status Doppelte Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ist schwer zu sagen ob das ignoriert werden sollte.

Solange die beiden Eintraege  auf GMaps angezeigt werden (was ja der Fall ist) ist ja grundsaetzlich alles ok

Im uebrigen gibts ja noch einen dritten Eintrag der der Medium GmbH

Mich besorgt der Umstand, dass alle drei nicht nur an der gleichen Adresse sind sondern auch aum gleichen Telefonhauptanschluss haengen.

Google interessiert sich i.A. bei Sperrungen von Eintraegen nicht um etwaige formalrechtliche "Selbstaendigkeiten" drieer mutmasslichen Duplicate (weil die die Juristischen Hintergrundinfos nicht checken koenne)

Sondern deren Anti-Duplikats-Algos orientieren sich an Adresse, Namen, Telephonenummer usw. die aber e"schlau" genug sind sich nicht von leichten Abweichungen taeuschen zu lassen.

Wenn dann noch zwei oder drei solcher angebliche unterschiedlichen Unternehmen im gleichen "Unternehmenskonto" / "Business) Konto" verwalten werden, schrillen eben die Alarmglocken bei den Algos.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Do Beurer
März 2017

Status Doppelte Adresse

Rang 7
# 3
Rang 7

Ich habe nun einen Geschäftscode hinzugefügt und der Status ist nun auf "Veröffentlicht".