Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Zurzeit sind 209 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Status: Tracking nicht installiert

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi!

 

Ich verwende wordpress.com für meinen Blog www.jobroundabout.com und wollte ihn mit einem Google Analytics Konto verknüpfen (vor knapp 48h). Die Verifizierung hat geklappt mittels Meta-Tag (HTML-Tag). Allerdings steht immer noch "Tracking nicht installiert" und es werden noch keine Daten angezeigt. Ich habe schon in den Quellcode geschaut (den ich nicht bearbeiten kann, weil wordpress.com), finde mich aber leider nicht wirklich zurecht :/ Und ich habe auch schon das Datum umgestellt, um zu sehen, ob es für heute schon Daten gibt.

 

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!

 

Lg,

Barbara

1 Expertenantwort(en)verified_user
Highlighted

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Barbara,

 

in deiner Website ist kein GATC implementiert. Hier mal eine Link wie der GATC generiert und schau mal hier, dort wird erlaeutert wie der GATC bei Wordpress eingebunden wird.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Kai,

danke für deine Tipps! Ich habe mir die Links angesehen, aber leider kann ich eben nicht direkt auf den Code zugreifen und ihn verändern. Ich kann also den Trackingcode nicht selbst einfügen (kann das Theme, das ich verwende, nicht verändern).

Ich habe habe mich an einer Seite orientiert, wo steht, dass man Google Analytics auch ohne Zugang zum Code des Themes verwenden kann (http://en.support.wordpress.com/webmaster-tools/). Aber leider scheint irgendetwas nicht zu funktionieren. Ich weiß nur nicht, wie ich draufkommen soll, was ;-)

Danke trotzdem für deine Tipps!

Lg,
Barbara

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Barbara,

 

verstehe ich es richtig, dass Du einen Google-Analytic- Account hast und auf den Google Analytics Tracking Code (GATC) zugreifen kannst, aber nicht auf Wordpress um den GATC dort einzubinden?

 

Ich bin kein Wordpress-Profi aber es gibt bei vielen CMS Plug-Ins wo man "nur" die UA-Nr. eintragen muss, alles weitere uebernimmt dann das CMS.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Kai,

ja genau, auf den GATC könnte ich zugreifen, aber nicht auf Wordpress um ihn dort einzubinden.

Ich werde mal nachlesen und schauen, ob ich so ein Plug-In finde! Danke!

Lg,
Barbara

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 10
# 6
Rang 10
Hallo Barbara, schau dir mal den Link hier an.
http://wpsnippets.de/google-analytics-wordpress-einbinden/
Dort sind beide einfachen Wege genau erklährt wie du Analytic in Wordspress einbinden kannt. Alles Gute, Andy

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Andy,

danke für den Link! Leider kann ich nicht auf den Code zugreifen und ich habe auch gelesen, dass ich keine Plugins installieren kann. Also kann ich Google Analytics wahrscheinlich nicht verwenden. Danke trotzdem für eure Hilfe!

Lg,
Barbara

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Barbara,

 

Du musst doch auf das WP Backend zugreifen können!? HAst Du die Website selber aufgesetzt oder es machen lassen? Wende dich doch mal ggf. an den Admin.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Kai,

Nein leider eben nicht, ich habe keinen Zugriff auf das WP Backend (wordpress.com).
Ich habe die Website nicht selbst aufgesetzt. Mit wordpress.org könnte man alles selbst aufsetzen. Vielleicht werde ich es wirklich versuchen mit wordpress.org und meine Website damit selbst aufsetzen. Wird mir einige Probleme lösen. Danke nochmal für deine Antwort!

Lg,
Barbara