Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Status: Tracking nicht installiert!

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

bei einer meiner Seiten ist trotz eingebautem TC der Status "Tracking nicht installiert". Ich muss allerdings dazu sagen, das ich diese Domain vorher schon in einem Konto aktiv hat - d.h. die Seite hatte einen anderen UA Code. Danach habe ich das Konto gelöscht, und ein neues angelegt und seitdem tut sich nicht mehr.

 

Kann da jemand helfen -vielen lieben Dank im voraus.

Die Domain ist: http://dentallabor-luckenwalde.de

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

da ist ja doch was.... ich hatte zwischenzeitlich den Tra...

Rang 7
# 9
Rang 7

da ist ja doch was.... ich hatte zwischenzeitlich den Trackingcode im CMS Template komplett ausgetauscht, und die Skriptkomprimierung deaktiviert.

 

Aber irritierend ist das "Tracking nicht installiert" in der Verwaltung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Also ich finde ein funktionierendes Tracking für UA-44134...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ich finde ein funktionierendes Tracking für UA-44134807-1
Es dauert manchmal einfach etwas bis die Dtane einlaufen. Wann hast du es denn eingebaut.

Hallo Thorsten, hab ich vorgestern eingebaut. Hatte vorhe...

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Thorsten,
hab ich vorgestern eingebaut. Hatte vorher einen anderen TC und der hat funktioniert. Wollte allerdings diese Seite als extra Konto. So hatte ich die Web Property gelöscht, ein neues Konto angelegt und bekam einen neuen TC. Seitdem steht bei Analytics "Tracking Code nicht installiert."

Hallo TheVortexx77 Wenn ich es recht verstehe hast du nic...

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo TheVortexx77

Wenn ich es recht verstehe hast du nicht den TC des neuen Kontos verwendet. Das neue Konto benutzt, wie Du selbst erkannt hast, einen neuen UA Code. Der steht auch im TC drin und muss dementsprechend auch auf der Webseite so implementiert werden.

Ich hab auch noch kurz deine Seite angeschaut. Der TC funktioniert (aber eben mit altem UA), sollte aber empfohlenerweise im <head> stehen.

Gruss
Aleks

Hallo Aleks, wenn ich mich einlogge, und unter Property -...

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Aleks,
wenn ich mich einlogge, und unter Property -> Tracking Code schaue - dann gibt mir Google diesen UA Code: UA-44134807-1
Ich weiss noch das vorher einen anderen hatte, aber diesen den ich vorher hatte nicht einsetzte.

 

Und genau das verstehe ich nicht. Wo ist hier das Problem? ODer soll ich dieses Konto nochmal löschen und ein komplett neues erstellen?

Hör mal auf mit der Löscherei... Schick mal lieber einen...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hör mal auf mit der Löscherei... Schick mal lieber einen Screenshot (vom normalen Dashboard)

Hi rankingCHECK, meinst du so einen hier?   LG Marek

Rang 7
# 7
Rang 7

Hi rankingCHECK,

meinst du so einen hier?

 

LG

MarekGoogle_Analytics.jpgGoogle_Analytics.jpg

und dann noch diesen hier

Rang 7
# 8
Rang 7

und dann noch diesen hierMein_Dashboard-Google_Analytics.jpg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

da ist ja doch was.... ich hatte zwischenzeitlich den Tra...

Rang 7
# 9
Rang 7

da ist ja doch was.... ich hatte zwischenzeitlich den Trackingcode im CMS Template komplett ausgetauscht, und die Skriptkomprimierung deaktiviert.

 

Aber irritierend ist das "Tracking nicht installiert" in der Verwaltung.

Ja aber sowas dachte ich mir:-) Kommt öfter vor. Jetzt kl...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Ja aber sowas dachte ich mir:-) Kommt öfter vor. Jetzt klappt alles oder?