Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, wir kommen einfach nicht weiter, da unser Tracking nicht erkannt wird. Unsere Sys-Admins probieren hier schon eine Weile. Es geht um die Domain http://www.securepim.com und http://www.virtual-solution.com.

 

Any Help?

 

Best Tom

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Könntest du so nett sein und etwas mehr ausholen, was genau du meinst. Sprichst du von Analytics, Conversion Tracking oder etwas anderem.

Spontan konnte ich auf den Seiten nur Analytics sehen und dies scheint auch zu funktionieren. Allerdings tracked ihr die http://www.securepim.com/ doppelt daher den code bitte einfach einmal aus dem Quelltext löschen. Dies könnte zu Fehlern beim Tracking führen.

Gerne antworte ich dir wieder, wenn du ein paar mehr Infos gegeben hast.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Jean-Pierre,

Danke für Deine Antwort. Die Webseiten sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir wollten für den Übergang, damit wir im Bereich SEA und SEO etwas machen können, Google Analytics einbauen. Aber irgendwie scheint es Probleme zu geben, die wir nicht lokalisieren können. Die Google Analytics Verwaltung gibt uns immer wieder diesen Fehler zurück: Status: Tracking nicht installiert. Unsere Sys-Admin haben schon verschiedene Implementierungsversuche gestartet. Joomla Master-Template, Plugin, usw. Aber die Fehlermeldung ist immer die, dass das Tracking nicht installiert ist.

Best Tom

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 18
# 4
Rang 18
Hi Tom,

und dieser Fehler ist auch sicher im richtigen GA Konto d.h. unter der UA-52937419-1 bzw. -2?

So aus meiner Sicht, sollte das Tracking funktionieren...Cookies sieht man, der tag assistant sagt, dass es funktioniert., gclid Parameter geht...Also die typischen Fehlerquellen sollten es nicht sein.

Wenn es wirklich das richtige Konto ist, wende dich doch damit gleich morgen Früh mal an den AdWords Support. Vllt können die dir mit einem Blick ins GA Konto noch helfen. Oder es fällt jemand anderes aus dem Forum noch etwas ein. Wenn der Support das Problem findet, meld dich auf jeden Fall bitte nochmal hier!

Aus meiner Sicht sollte es eigentlich funktionieren...hoffentlich vergesse ich nichts wichtiges :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Tom


Die Meldung kann durchaus noch erscheinen, obwohl alles funktioniert. Am Einfachsten ist es, wenn du das Tracking anhand der Echtzeitberichte überprüfst.

 

  1. Website öffnen und auf eine bestimmte Seite gehen
  2. diese Seite sollte in Analytics unter dem Report "Echtzeit" erscheinen

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Tom,

hat es noch funktioniert?

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Jean-Pierre, vielen Dank für die Nachfrage. Bin leider total im Stress, da wir ein Komplett-Setup machen und habe dadurch die Kommunikation hier aus dem Auge verloren. Wir haben alles ans Laufen bekommen.

Euch allen einen schönen Tag,
Tom

Betreff: Status: Tracking nicht installiert

Rang 18
# 8
Rang 18

Hallo Tom,

gar kein Problem!

 

Ich checke ab und zu nur erneut alte Threads ohne Lösungen. Wenn also einer von uns dir helfen konnte, wäre es immer gut, wenn die Lösung markiert wird. Ansonsten, einfach offen lassen! 

 

Viel Erfolg dir und wir freuen uns auf die nächsten Fragen! ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre