AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Zurzeit sind 116 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Stern-Bewertung entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo zusammen,

auf meine Beanstandung hin hat google eine beleidigende Rezension umgehend gelöscht.

Die negative Rezension war mit einer "Ein-Stern-Bewertung" abgegeben worden. Dieser eine Stern ist nach wie vor ohne den Bewertungstext in den Suchergebnissen vermerkt und für alle demnach deutlich zu sehen. Es gibt keine "alten" Rezensionen, so daß folgendes Bild in der Websuche erscheint:
Da die Rezension sofot gelöscht wurde, hätte ich erwartet, dass auch der Stern mitgelöscht wird, denn dieser ist ja genauso negativ und schädlich für mich. Sagt er ja aus, dass jemand (im übrigen völlig zu unrecht) ganz und gar nicht zufrieden ist.

Ich habe einige Male verscuht die Hotline zu bemühen - erfolglos. Auch im Online-support scheint es dieses Problem nicht zu geben.

Die verbliebene Stern-Bewertung ist auch auf verschiedenen Rechnern zu sehen, also kein Cache-Problem.

Der Link zur google-Suche: Link

Danke für jede Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Der S

wann etwa wurde die beanstandete Bewertung entfernt  (muss nicht auf die Stunde genau sein)

Rang 5
# 3
Rang 5

Am 06.03.2017, ziemlich genau zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok @Der S  das sind ja erst 2 Tage.

Ich weiss aus anderen Faellen das es grundsaetzlich Verzoegerungen bei der Aktualisierung des "Review scores" gibt - Dein "Fall" ist ja noch insofern eine Besonderheit, dass das Review offenbar manuell durch Google auf Grund deiner Beschwerde entfernt wurde.

Ich denke wir sollten den Googlealgorithmen mal ein- bis zwei Wochen Zeit geben.

Sollte das dann immer noch nicht aktualisiert sein waere das an Menschen bei Google zu eskalieren, was Du selbst (aber auch ich wenn auch ich auf sehr unterschiedlichem Wege machen) kannst.

Setz die Sache auf "Wiedervorlage" in zwei Wochen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort! Dann warte ich (leider) erst mal ab...

Eine Nachfrage: Den Satz: "...Sollte das dann immer noch nicht aktualisiert sein waere das an Menschen bei Google zu eskalieren..." verstehe ich nicht.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo zusammen,

Helmut Geissler hatte Recht. Der verbliebene Stern wurde nach einigen Tagen gelöscht.

Das Problem: der Rezensent hat mich mittlerweile dreimal hintereinander mit jeweils dem gleichen Text  negativ, ungerechtfertigt und beleidigend bewertet. Jedes Mal habe ich die Rezension bei google beanstandet, jedes Mal wurde sie entfernt. Einige Tage später auch der Stern.

Gibt es keine Möglichkeit, dass google diesen Benutzer sperrt? Er verstößt ja ständig gegen die Richtlinien.

Vielen Dank für die Hilfe!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Grundsaetzliuch kann Google  Reviewer sperren wenn die nachweisbar gegen die Review Richtlinien verstossen  - was meist aber nur bedingt hilft weil es ja so einfahc ist mit einem neu angelegten Konto sein Unwesen weiter zu treiben

Vielleicht hatte es auch im vorliegenden Fall  eine solche Option gegeben - aber ich bin ja bisher komplett im Dunkeln gelassen worden umwelchen Reviewer es sich konkret gehandelt hat.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo,

mittlerweile gibt es nun wieder die gleiche Bewertung. Daher kann ich nun den Link senden:

Über die Berwertung ist ersichtlich, wer es ist. Reicht das?

Wie funktioniert das mit der Sperrung? Wohin muß ich mich melden?

Der Reviewer bewertet immer wieder mit dem gleichen Text, sobald die Bewertung entfernt wurde. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das zu unterbinden.

Vielen Dank und viele Grüße

Betreff: Stern-Bewertung entfernen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Der S

ich kann leider weder ueber deinen  "  Link" eine konkrete Bewertung sehen noch wenn ich den Link 1 Rezension auf GMaps anklicke:

Ich sehe dann nur das hier:

Screenshot 2017-04-10 at 22.02.47.png