Zurzeit sind 834 Mitglieder online.
Zurzeit sind 834 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sternebewertungen in Anzeigen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hat jemand genauere Infos zu der Aussage von Google?

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2375474

Es stellt sich z.B. die Frage, welche Portale Google für die Sternebewertungen heranzieht? Trusted Shops, Qype,...?

Ein Kunde sprach mich darauf an, dass er auch gerne seine Sterne da hätte. Er meinte er hätte massenhaft Bewertungen in verschiedenen Portalen. Typische Kundenaussage, aber ich denke eine Art Liste der relevanten Portale wäre zumindestens hilfreich.

Die Schaltung erfolgt ohnehin autom. mit Sternen, sofern man u.a. die Standort-Anzeigenerweiterung eingebunden hat. Da Google explizit darauif hinweis, daß Google Merchant nicht notwendig ist, sollten nicht nur klassische Online-Shops Sterne haben können, sondern auch reine Dienstleistungsunternehmen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
4 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo sun-e,   keine Ahnung ob es eine komplette Liste da...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

keine Ahnung ob es eine komplette Liste dafür gibt. Hier mal einige Portale, teilweise sind diese kostenpflichtig:

• Ekomi
  • Shopauskunft
  • Trustedshops
  • Shopvote
  • Ciao!
  • Dooyoo
  • Shopzilla
  • Idealo
  • Qype
  • Trustpilot
  • Kelkoo
  • Preistrend
  • Heise Online
  • Yopi
  • Cheap Charlie

Jedoch müssen folgende Faktoren bei den Bewertungen erfüllt sein:

• Mindestens 30 Bewertungen
  • Mindestens 4 Sterne
  • Mindestens 10 Bewertungen in der Sprache des Nutzers
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo sun-e,   keine Ahnung ob es eine komplette Liste da...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

keine Ahnung ob es eine komplette Liste dafür gibt. Hier mal einige Portale, teilweise sind diese kostenpflichtig:

• Ekomi
  • Shopauskunft
  • Trustedshops
  • Shopvote
  • Ciao!
  • Dooyoo
  • Shopzilla
  • Idealo
  • Qype
  • Trustpilot
  • Kelkoo
  • Preistrend
  • Heise Online
  • Yopi
  • Cheap Charlie

Jedoch müssen folgende Faktoren bei den Bewertungen erfüllt sein:

• Mindestens 30 Bewertungen
  • Mindestens 4 Sterne
  • Mindestens 10 Bewertungen in der Sprache des Nutzers
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke Dir, dass ist doch schon mal eine List...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Kai,

danke Dir, dass ist doch schon mal eine Liste die man Kudnen zeigen kann. Mir war bisher nur die Hälfte bewusst, dass die dort einfliessen. Und Cheap Charlie kannte ich sogar nicht einmal. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Kai,    klasse Liste - vielen Dank dafür!   Kleine...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Kai, 

klasse Liste - vielen Dank dafür!

Kleine Ergänzung: Die 30 Bewertungen müssen inzwischen aus den letzten 12 Monaten stammen [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] http://adwords-de.blogspot.de/2012/09/aktualitat-und-relevanz-neues-bei.html

@Christoph,   öfter mal was neuses, das mit den 12 Monate...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Christoph,

öfter mal was neuses, das mit den 12 Monaten wusste ich noch nicht ... THX Smiley (fröhlich)

Gruß Kai

Zur Ergänzung: Statt 4 Sterne sind es jetzt wohl 3,5. In...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Zur Ergänzung: Statt 4 Sterne sind es jetzt wohl 3,5. In der englischen Hilfe ist das schon erwähnt. Dürfte bei uns dann auch bald soweit sein.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Kai,   vielen Dank für die Liste. Ich habe einen Ku...

Rang 10
# 7
Rang 10

Hallo Kai,

vielen Dank für die Liste. Ich habe einen Kunden der seine bisherigen Bewertungen bei www.Kennst-du-einen.de mit angezeigt haben möchte. Er hat aber bisher noch zu wenige Bewertungen damit Google diese anzeigt. Allerdings wenn ich hier einen Test durchführe http://www.google.de/products/seller?zmi=URL werden gar keine Bewertungen dargestellt. Ich vermute also das Google diese Bewertungen von Kennst-du-einen gar nicht berücksichtigt. Gibt es Irgendwo eine aktuelle Liste? Wo hast du die Informationen für deine Liste her?

Viele Grüße aus Kassel

Stefan 

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Betreff: Hallo sun-e,   keine Ahnung ob es eine komplette Liste d

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo Kai,

dein Beitrag ist schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht ließt ja trotzdem jemand mein Anliegen:

Seit Langem versuche ich mit unserem Bewertungsportal auf die Liste zukommen, sodass unsere Kunden die gelben Sterne in Ihren AdWords Anzeigen erhalten. Im organischen Bereich funktioniert das seit Jahren super, aber für die AdWords Anzeigen werden wir noch nicht akzeptiert. Kennt sich jemand mit den Rahmenbedingungen aus, um auf die Liste mit aufgenommen zu werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Lieben Gruß

Anthea