Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Straßenbennenung, Firmenneugründung

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Google Team,

wir bauen ein Restaurant auf einem Weinberg. Die Straße dorthin ist zwar eingezeichnet aber nicht benannt.

Von unserer Gemeinde haben wir schon ein Bestätigungsschreiben erhalten, wie die Straße heißen bzw. die neue Adresse lauten soll.

Also gehört die Straße + die Adresse eingetragen.

Kann mir jemand helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Vielleicht  - aber doch sicher nicht auf Basis dieser ziemlich mangelhaften Informationen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe bereits ein Mail an den Support geschrieben, mit den dazugehörigen Bescheid zur Straßennamensvergebung, bzw. Screenshots des betreffenden Gebiets.

Die Antwort war leider nicht sehr zufriedenstellend:

"Liebe Google-Nutzerin, lieber Google-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-at@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können."

Der Straßenname lautet:

Neuberg

Die Adresse unseres Unternehmens lautet:

Neuberg 1

Die Koordinaten sind: 48.426105, 16.648191

Ich kann Ihnen gerne alles per Mail schicken.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

welceh Mail hast du an welcehn Support geschrieben.

Bevor du dich ueberdie Eintragung deines Unternehmens mit irgendwem bei Googl auseinandersetzen kannst muesstest du erstmal auschlieesslich dafuer sorgen das dei besagte Strasse von GMaps komplett dargestellt, angezeigt und auch suchbar ist.
Das scheint derzeit nicht der Fall zu sein und weil das nicht der Fall ist ist di inzige dir verfuegbare "Problemmeldestelle" dazu der Link "Feedback senden" auf GoogleMaps.

Ich wette dass wenn du das gemacht haettest du nicht die zitierte Antwort bekommen haettest.

Und noch ein wichtiger Hinweis die anscheinend zur

Gemeinde Groß-Schweinbarth
Groß-Schweinbarth, Austria

gehoerenden Strasse "Neuberg"  kennt nicht nur GMaps nicht sondern auch andere Online-Kartensystme wie Bing.com kennen die Strasse nicht.

Also das ist deine naechste und wichtigste Aufgabe (oder die der Gemeindeverwaltung) dafuer zu sorgen, dass die neuen Strassen der Gemeinde auch in den Kartensystemen von GMaps Bing usw bekannt gemacht werden.

Rang 5
# 5
Rang 5

Das versuche ich ja zu erklären, die Straße ist auf dem Foto erkennbar, sowie die Baustelle! Hier die Koordinaten:

48°25'34.2"N 16°38'53.9"E

Der Straßenname bzw. unsere Adresse wurde mit einem Bescheid (22.08.2017) der Gemeinde beschlossen, dieser war ebenfalls im besagten Email.

Es ist nur logisch, dass Google Maps, Bing und Co diese noch nicht erfasst haben.

Also, ich möchte jetzt eine Klip und Klare Antwort wie ich den Straßennamen und unsere Adresse eintragen lassen kann.

Danke!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Das kannst du nicht solange die Strasse nicht in GMaps existiert - Basta!

Sorge erstmal dafuer  - wie das geht habe ich dir bereits versucht zu sagen - Und zwar klipp und klar!!!