Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Straßenname abgekürzt wiedergeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ist es bei Google möglich, den Straßennamen auch in abgekürzter Form wiederzugeben: Swidbertstr. ? Als ich das probiert hatte, wurde der Straßenname immer ausgeschrieben. 

Jetzt habe ich den Straßennamen zu diesem Format Swidbert Str. umgeändert, allerdings fehlt in unserer Adresse der Punkt hinter der Str.-Abkürzung.

Wäre lieb, wenn mir einer das beantworten könnte.

Liebe Grüße,

Sabrina 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mir ist nicht ganz klar  ob du  eine Frage zur  Adressverwendung in GoogleMyBusiness  stellst oder  zu einer  GoogleMaps Suche.

GMaps  kennt und findet  normalerweise  eine solche  Strass  eegalob du  den 

Straßen-Teil ausschreibst oder abkuerzt
GMaps wird aber  in Allgmeinen die jeweilig Strasse immer  so anzeigen wie deren Namen bei  GMaps als  der Strassenname  hinterlegt ist.
das  ist z.B.fuer  die 
Swidbertstr.  in  44866 Bochum der ausgeschriben  Name  
"Swidbertstraße"  und zwar  egal ob du nach  
"Swidbertstr 44866 Bochum" oder  
"Swidbertstr., 44866 Bochum" oder  nach "Swidbertstraße 44866 Bochum"  suchst.

In GoogleMyBusiness ist  es immer  ratsam  die  Adressen so einzugenen wie  GMaps die auch anzeigt.
Dass schliesst nicht aus ,dass  GoogleMyBusiness nicht  daruber  stoplert  wenn du eine Adresse in anderer  Form wie z.B.  als  "Swidbertstr., 44866 Bochum" eingibst.
Du kannst aber  nict erzwingen dass  GoogleMyBusiness etwa  die  vn dir einggebennNamensvariant  benutzt.
Sehr  wahrscheinlich wird  GoogleMyBusiness einen  Eintrag dann dochmit der  Adressvariant anzeigen die  fuer diese  Strasse  bei  GMaps  die jeweilige Vorzugsbenennung ist.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

Alles klar. Ich danke Dir! 

Liebe Grüße