Zurzeit sind 498 Mitglieder online.
Zurzeit sind 498 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Subdomain einrichten

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten tag,

Ich verwende seit paar tagen Analytics. Nun habe ich die hauptdomain eingerichtet. Wie mache ich das nun mit den subdomains so dass ich den verschiedenen Partnern auch zugang geben kann?

Vielen dank

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cristian M
September 2015

Betreff: Subdomain einrichten

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Eine grundsätzliche Frage ist, ob die Subdomains unabhängige Websites sind oder Du z.B. in einem Analytics-Profil auch die Daten aller Subdomains mal zusammen im Überblick haben möchtest.

Wenn du die Daten auch mal zusammen in einer Datenansicht sehen willst, musst Du die selbe UA-Nummer auf allen Seiten verwenden und mit Filtern in den Datenansichten arbeiten.

wenn die Subdomains dagegen unterschiedlichen Firmen gehören:
firma-abc.example.com, firma-xyz.example.com ... dann sollte jede Firma auch ein eigenes Analytics-Konto anlegen.

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, die davon abhängen, was Du willst und wie die Rahmenbedingungen sind.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Cristian

Was genau möchtest du machen? Haben die Subdomains schon einen Tracking-Code oder sollen diese mit unter der Hauptdomain laufen?

Freigaben für andere Nutzer kannst du unter "Verwaltung" > "Nutzerverwaltung" einrichten.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cristian M
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Eine grundsätzliche Frage ist, ob die Subdomains unabhängige Websites sind oder Du z.B. in einem Analytics-Profil auch die Daten aller Subdomains mal zusammen im Überblick haben möchtest.

Wenn du die Daten auch mal zusammen in einer Datenansicht sehen willst, musst Du die selbe UA-Nummer auf allen Seiten verwenden und mit Filtern in den Datenansichten arbeiten.

wenn die Subdomains dagegen unterschiedlichen Firmen gehören:
firma-abc.example.com, firma-xyz.example.com ... dann sollte jede Firma auch ein eigenes Analytics-Konto anlegen.

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, die davon abhängen, was Du willst und wie die Rahmenbedingungen sind.

Viel Erfolg

Holger