AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 569 Mitglieder online.
Zurzeit sind 569 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Subdomain messen

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

das hatte ich schon so eingestellt. Ich bekomme allerdings keinerlei Zugriffsdaten zu den Subdomains.

Ich Echtzeitbereich sehe ich sie sofort aber in der Zeitraumanalyse gibt es keine Daten.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor RolandStumpp
September 2015

Hi Andreas, wir testen das mal aus und sehen dann morgen...

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Andreas,
wir testen das mal aus und sehen dann morgen wieder ins Ergebnis.
Ich melde mich dann wieder!
Gruß
Roland

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Roland   Du darfst ruhig in dem bestehenden Thema w...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Roland

Du darfst ruhig in dem bestehenden Thema weiterschreiben Smiley (fröhlich) 

Die Subdomain wird in den Berichten nicht per Standard ausgegeben. Suche beispielsweise mal im Bericht "Verhalten" nach einer bestimmten Seite. Dort sollten alle Seiten subdomainübergreifend zu finden sein. Wenn du die Berichte korrigieren möchtest, kannst du verschiedene Filter verwenden und die Subdomain noch vor dem Seitennamen ausgeben.

full-domain.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi, wenn man gleichzeitig mehrere Dinge tut kann das scho...

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Hi,
wenn man gleichzeitig mehrere Dinge tut kann das schon mal vorkommen.
Ich betrachte dieses Forum als Hilfsmittel und so soll es wohl auch sein.

Unter "Verhalten" finde ich keine Daten zu einer Subdomain.

Hallo Roland   Kein Problem! Ich betrachte das Forum auch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Roland

Kein Problem! Ich betrachte das Forum auch als Hilfsmittel. Und gerade dann hilft es anderen Besuchern sicher, wenn sie dem gesamten Themenverlauf folgen können.

Wenn du Subdomaintracking eingerichtet hast und diesen einzigen Code auf allen deinen Subdomains integriert hast, werden deine Daten allesamt in einem Profil zusammengefasst. Wenn in den Echtzeit-Berichten schon Infos sind, scheint alles korrekt eingebaut zu sein. Hast du mal mit dem Datumsselektor oben rechts gespielt und die Berichte auf "heute" eingestellt?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor RolandStumpp
September 2015

Hi Andreas, wir testen das mal aus und sehen dann morgen...

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Andreas,
wir testen das mal aus und sehen dann morgen wieder ins Ergebnis.
Ich melde mich dann wieder!
Gruß
Roland

Wir haben heute wieder getestet und nun gibt der Bericht...

Rang 7
# 6
Rang 7
Wir haben heute wieder getestet und nun gibt der Bericht auch alle Subdomains wieder. Er gab die auch vorher schon wieder, aber schlecht erkennbar. Ich habe die Einstellung so geändert, dass nun komplette URL,s angeben werden. Klappt! Danke!

Betreff: Hallo Roland   Du darfst ruhig in dem bestehenden Thema

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo zusammenSmiley (fröhlich)

bisher wurde bei einem unserer Kunde die komplette Domain inkl. Subdomains mit einem UA getrackt (alles in einem Topf). Das ist aber dem Kunden mittlerweile zu grob - er möchte jetzt alle Daten pro Subdomain haben. Bevor ich aber 10 neue UAs pro Subdomain (wir haben hier viele Subdomains!) generiere und es integrieren lasse, habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht eine Möglichkeit, es über eine neue Datenansicht und den Sudomain-anzeigen-Filter zu lösenSmiley (fröhlich)

Ich habe den o. g. Filter und eine neue Datenansicht zur Anzeige der Subdomains eingerichtet. Nun kann ich jetzt auch unter "Verhalten/Alle Seiten" auch die Subdomains sehen.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich hier pro Subdomain die Besuche anzeigen lassen? (ich sehe nur Seitenaufrufe und andere Zahlen wie Einstiege, Absprungrate etc.)

oder

2. Ist mein Lösungsansatz zielführend oder gibt es eine andere bessere Lösung (Ziel = er möchte jetzt alle Daten pro Subdomain haben.)?

Danke & LG:
Emilia