Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Zurzeit sind 412 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Such-Netzwerk, Partner-Websites blockieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe für einen Kunden eine Website erstellt, welcher selbst Anzeigen per AdWords schaltet. Er bemängelt nun, dass die Impressionen mit seinen Anzeigen viel höher sind als die Impressionen bei den Webmaster-Tools = Seite schlecht programmiert.

Bei meiner Nachfrage erhielt ich die Antwort dass er 

"Gestern ca. 16.000 Impressionen im Suchnetzwerk und ca. 230 Impressionen im Displaynetzwerk"

hatte.

Circa 70 - 200 zeigen die Webmaster-Tools, je nach Tag.

Laut meiner Recherche beinhaltet das Such-Netzwerk jedoch viele Partnerseiten, AOL etc.. Dazu meint er, er hätte die Partner-Websites blockiert und nur die "Suche auf Google" gewählt.

Nun meine Frage: kann man das Such-Netzwerk aktivieren, aber die Partner-Websites blockieren oder geht dies nur wenn man Such-Netzwerk komplett deaktiviert?

Vielen Dank!

Grüße Mario

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Such-Netzwerk, Partner-Websites blockieren?

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo,

man kann das Suchnetzwerk deaktivieren und wird dann nur noch auf google geschaltet. Das Display Netzwerk ist davon noch mal separat zu aktivieren oder deaktivieren,

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo,

man kann das Suchnetzwerk deaktivieren und wird dann nur noch auf google geschaltet. Das Display Netzwerk ist davon noch mal separat zu aktivieren oder deaktivieren,

LG
Patricia

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Patricia,

vielen Dank.

Mir ging es jedoch eher darum ob man die Partnetzwerke blockieren kann wenn man das Suchnetzwerk aktiviert hat. Also Suchnetzwerk aktiv und trotzdem nur auf Google schalten.

Grüße Mario

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Mario,

Suchnetzwerk aktiviert = Schaltung auf Google und Partnerseiten
Suchnetzwerk deaktiviert = Schaltung nur auf Google
Das Suchnetzwerk ist somit das Partnernetzwerk in diesem Fall und kann nur aktiviert oder deaktiviert werden.

Im Display Netzwerk kann man auch einzelne Partner ausschließen aber auch nur dort.

LG
Patricia