Zurzeit sind 568 Mitglieder online.
Zurzeit sind 568 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchanfragebericht im AdWords Editor

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, den Suchanfragebericht im AdWords-Editor anzusehen?

Die übrigen Statistik-Daten lassen sich ja auch über den Editor abrufen, den Suchanfragebericht habe ich aber bislang nicht finden können.

Die KWs über die online-Oberfläche zu bearbeiten finde ich doch immer sehr mühselig.

 

VG

Caro

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Betreff: Suchanfragebericht im AdWords Editor

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Caro,

nein diese Möglichkeit gibt es leider "noch" nicht. 

 

Ich finde dafür Excel recht hilfreich. Bericht downloaden, auswerten/bearbeiten und je nachdem auf welcher Ebene man Keywords ausschließen möchte, die Spalten Kampagne, (Anzeigengruppe), Suchbegriff in den Editor kopieren (Über mehrere Änderungen vornehmen). Danach entsprechend Keywordoption anpassen.


Viele Grüße
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Betreff: Suchanfragebericht im AdWords Editor

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Caro,

nein diese Möglichkeit gibt es leider "noch" nicht. 

 

Ich finde dafür Excel recht hilfreich. Bericht downloaden, auswerten/bearbeiten und je nachdem auf welcher Ebene man Keywords ausschließen möchte, die Spalten Kampagne, (Anzeigengruppe), Suchbegriff in den Editor kopieren (Über mehrere Änderungen vornehmen). Danach entsprechend Keywordoption anpassen.


Viele Grüße
Mario

Betreff: Suchanfragebericht im AdWords Editor

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Mario,

 

danke Dir. Hatte es mir fast gedacht Smiley (gleichgültig)

Schade, dass es die Möglichkeit im Editor nicht gibt.

Danke für den Excel-Tipp, so werde ich es mal probieren.

 

Viele Grüße

Caro