Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchanfragen in Google Analytics

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Zusammen,

seit gestern werden uns die Suchanfragen in Google Analytics nicht mehr komplett angezeigt. Entweder erscheint nur "(not set)" oder ein Bruchteil der eigentlichen Suchanfragen. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Jaqueline

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jaqueline R
September 2015

Betreff: Suchanfragen in Google Analytics

Top Beitragender
# 16
Top Beitragender

@BünyaminT Das ist ein typisches Verhalten, wenn gerade Daten in einem Server-Cluster synchronisiert werden - da bekommst du mal alte, mal neue Daten, je nach dem, welcher Server dir gerade antwortet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jaqueline,

sehe bei mir aktuell keine Auffälligkeiten - vielleicht kommen die Daten ja noch?

Viele Grüße, Christoph

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Christoph,

ich glaube nicht, dass es daran liegt. Das Gleiche passiert auch wenn ich versuche mir die Suchanfragen von vor zwei Wochen darstellen zu lassen.

Viele Grüße
Jaqueline

Rang 14
# 4
Rang 14
Hi Jaqueline,

genau! Mir ist das soeben auch aufgefallen. Vor ein paar Tagen konnte ich noch alle Suchanfragen sehen. Nun habe ich fast 60% (not set). Auch wenn ich mir die Vergangenheitswerte anschaue. Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um ein Systemfehler handeln muss. Wollte gerade einen Thread dazu aufmachen.... Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Außerdem sind die Qualtitätsfaktoren bei dem Kunden auf ein Schlag von z.B. 8 auf 4 bis teilweise 1 herabgestuft! Unter Details wird die Zielseitenerfahrung mit Unterdurchschnittlich angegeben. Das ist schlicht unmöglich. Es handelt sich um ein Langingpage, wo sich alles nur um das Thema (Keyword) dreht mit Anfrageformular. Wir generieren mehrere Anfragen am Tag. Conversion-Tracking und die Zahlen sind auch hier sehr gut.

Hat jemand eine Antwort für die Fragen?

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bei mir sind kontenübergreifend 32 % der Suchanfragen "not-set" – Display schon rausgerechnet. 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 7
# 6
Rang 7
Bei uns sind es je nach Kunde zwischen 68% und 91%!

Rang 5
# 7
Rang 5
Auch ich habe diese "not-set"-Anzeige seit Gestern und habe schon an mir gezweifelt.
Doch scheinbar liegt hier ja ein grundsätzlicher "Fehler" vor.

Hat schon jemand herausgefunden, wie man hierzu vorgehen muss, um wieder eine vollständige Anzeige zu erhalten?

Rang 7
# 8
Rang 7
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier möglicherweise gar nicht um einen Fehler handelt. Schließlich werden die Suchanfragen schon seit einiger Zeit nicht mehr an externe Anbieter weitergegeben und im organischen Bereich auch nicht mehr angezeigt. Auf der anderen Seite müssten dann natürlich auch mehr Leute betroffen sein...

Rang 5
# 9
Rang 5
Bei uns 25% ungefähr. auch die historische daten wurden davon betroffen. Ich habe mit unserem google AP gesprochen. Er wusste selber nix davon und war ziemlich überrascht

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hi,

das Problem ist jetzt auch in der englischen AdWords Community aufgepoppt - ist also definitiv nichts Kontospezifisches. Offenbar ist es bereits ein Known Bug bei Google, und es wird daran gearbeitet.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.en.adwords-community.com/t5/Tracking-Reporting/Why-am-I-seeing-not-set-in-my-Google-Anal...