Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchbegriff + Stadt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe für meinen My Business Standort Fürth + 190km angegeben. Wenn man aber nach "DJ Nürnberg" oder "DJ Erlangen" sucht, kriegt man meinen Standort nicht angezeigt, während einige andere Kollegen in allen 3 Städten angezeigt werden. Was muss ich tun, damit mein Standort auch bei einer Suchanfrage in der Nachbarstadt relevant wird?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David P
Mai 2016

Betreff: Suchbegriff + Stadt

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
meta tags moegen schoen und gut sein um eine website zu finden, aber schema.org kann eine Verbindung zur lokalen Seite herstellen (jedenfalls koennen darueber besser potentielle Suchanfragen zum Unternehme getriggert werden)

Aber grundsaetzlich: das Ranking con Unternehmenseintraegen ist ein ewiges Mysterium und Google tut bgreiflicherweise nichts dieses Mysterium aufzuklaeren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
wie heisst denn dein Unternehmenseintrag genau ?

Im uebrigen ist es eine bekannte (Erfahrungssache)-Tatsache dass Service-Bereiche einer Groesse von 50 Km und mehr keinen "Mehrwert" beim Ranking bringen.

Rang 5
# 3
Rang 5
DeeJay David ist der Unternehmseintrag mit dem Subtitle "Professioneller DJ Service in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung" und meiner Adresse in eben Fürth. Als Umkreis habe ich 190km eingetragen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
wie schon gesagt der grosse Service Bereich ist nach meiner Meinung/Erfahrung eher kontraproduktiv

ich finde dicj uebrigens wenn ich nach ""Diskjockey in Erlangen" suche, aber nicht bei einer Suche nach "Diskjockey in Nürnberg" oder "Diskjockey in Fürth"
Ich habe dennocj ein paar Fragen und Hinweise:
1. Auf deiner Website hast du ja deine Adresses angegeben.
Wenn du da als DJ Kunden empfaengst um z.B. mit denen irgendewelchen anstehenden Events wie Hochzeitne usw zu besprechen, dann muesstest du ja auf GMB deine Adresse nicht notwendigerweise verstecken.
2. das was du als "Subtitel" bezeichnet hast ist nichts anderes als deine "Introduction" bzw Beschreibung (so wie ich das jedenflals sehe).
Dieser Beschreibungstext wird aber nicht suchindiziert)
3. auf deiner Website kann ich eigentlich nichts sehen dass Signale an Googles Ranking Algos sendet dich als DJ in dem benannten Areal zu finden.

Kennst du schema.org?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

du wirst schon gefunden und auch angezeigt.
Nur scheint der Eintrag nicht verifiziert und unvollständig zu sein in GMB.
https://goo.gl/xZLghq

Gruß en001

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

sorry @en001 dir mal widersprechen zu muessen

das hier ist Davids GMB-Seite: https://plus.google.com/115091157683083901968

Und die ist verifiziert:

Screenshot 2016-05-18 at 19.08.39.png

Rang 5
# 7
Rang 5
Hi en001,

danke für den Hinweis, aber das Einzige was fehlt sind glaube ich Öffnungszeiten, die ich nicht habe.

VG
David

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo Helmut,

danke soweit für Deine Hilfe.
schema.org kannte ich noch nicht, sieht spannend aus. Da werde ich mich die Tage mit beschäftigen

Zu den von Dir erwähnten Punkten:
Meine Anschrift ist nur wegen der Impressumspflicht auf der Seite enthalten. Deswegen möchte ich sie bei Google+, Facebook etc möglichst nicht breit treten.
Dass der Einführungstext nicht indiziert wird macht ja nichts. Der Text ist ja auch auf der Seite in den Metatags enthalten

"auf deiner Website kann ich eigentlich nichts sehen dass Signale an Googles Ranking Algos sendet dich als DJ in dem benannten Areal zu finden."
Wie meinst Du das? Rein vom Content her? In den Metatags sind ja zahlreiche Städte mit angegeben.

VG
David
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor David P
Mai 2016

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
meta tags moegen schoen und gut sein um eine website zu finden, aber schema.org kann eine Verbindung zur lokalen Seite herstellen (jedenfalls koennen darueber besser potentielle Suchanfragen zum Unternehme getriggert werden)

Aber grundsaetzlich: das Ranking con Unternehmenseintraegen ist ein ewiges Mysterium und Google tut bgreiflicherweise nichts dieses Mysterium aufzuklaeren.