Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchbegriff wird von Google eigenmächtig umgewandelt

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine Frage und würde mich freuen wenn sie mir diese benatworten können (wollen).

 

Es geht um folgendes, ich verstehe dás vorgehen von Googel nicht.

Ich habe eine Webseite/shop ollala.com mit 5 subdomain in den verschiedenen Sprachen. Die Version mit Subdomain ist bereits seit mindestens 6 Monaten aktiv.

 

Der Domainname entspricht dem Markenname meiner Artikel.

Auch den Content, sei es textmäßig sowie die Bilder beinhalten wiederholte Male den Markenname "ollala" .

 

Nun ist es aber so, wenn ich in der Google Suchleiste "ollala" eingebe, ändert Goggle eigenmächtig den Succhbegriff in "olalla" um und gibt dementsprechend die Suchergebnisse für olalla aus. Möchte ich aber nach "ollala" suchen muss ich es Google ausdrücklich bestätigen.

 

1. Frage: Warum macht Google das ? Warum liefert Google nicht Suchergebnisse anhand des eingegebenen Suchbegriffs? Das was Google da macht ist irreführend, denn es fällt vorerst gar nicht auf daß Google den Suchbegriff eingenmächtig abändert. Als wollte man meinen Markennamen bewußt verdrängen.

 

2. Frage: Auch wenn ich Google ausdrücklich bestätige, daß ich nach "ollala" suchen möchte, liefert Google erfreulicherweise zwar eine Vieizahl von Suchergebnisse meiner Artikel, aber alle in Verbindung mit Amazon wo ich auch gelistet bin.

Von meiner Webseite finde ich nur 1 Suchergebnis in der 2 Seite der Suchergebnisse, fertig.

Obwohl meine Seite in 5 Sprachen existiert und dementsprächend eine Vielzahl von Suchergebnisse leifern müsste. Warum wird meine Seite nicht ordnungsgemäß gelistet ?

 

Das wären meine Fragen über die ich mir keinen Reim machen kann.

 

Wenn sie mir darauf eine erklärende Antwort liefern könnten wäre es schön.

 

Mit bestem Dank im voraus.

 

Helmuth Weiss

1 Expertenantwort(en)verified_user

Suchbegriff wird von Google eigenmächtig umgewandelt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

Google macht das als Teil vom Safesearch oder auch seit dem Pussy-Update.

Die Seite ist auch zu neu und dort gibt es das richtige Forum: https://productforums.google.com/forum/#!forum/webmaster-de

 

Gruß en001

Suchbegriff wird von Google eigenmächtig umgewandelt

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die Info.

 

Gruß

Helmuth