Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchergebnisse bei Google / Standortbestimmung

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo Allerseits;
 
eine Frage .... zu Google. Vielleicht hilft mir jemand?
 
Jeder kennt die Suchmaschine Google, wird ja von den meisten benutzt. okay ich gebe meine Begriffe in das Suchfeld ein und bekomme kurz danach die Ergebnisse gelistet. Diese genau zu deuten, dazu habe ich eine Frage?
 
Ganz oben sowie ganz unten sind die grünen Anzeigen von Google-Adwords, dazwischen liegen die organischen Suchergebnisse. 
 
Es werden aber darüber hinaus einige Suchergebnisse gelistet, wo auch zusätzlich eine Map mit angehängt ist. Diese sind manchmal ganz oben oder rechts außen bzw. manchmal auch unter ( darunter ) den bezahlten grünen Anzeigen von Adwords. Zur Verdeutlichung habe ich einfach mal den Link mit angehängt, der die Frage auf den Punkt bringt. Hier sind diese Anzeigen jetzt mal direkt unter den grünen Anzeigen gelistet. 
 
Was sind das für Anzeigen, woher kommen diese, wie richtet man das ein, was kosten diese, gehören diese zu Google Adwords?
 
Nach Recherche im Internet bin ich da auf Product Listing Ads ( PLA) Anzeigen von Google gestoßen, die bei Google Adwords mit integriert sind. Ist das richtig oder falsch? Auch wenn richtig, bleibt obige Frage davon unberührt. Es wäre daher nett, mir genaue Antworten zu geben. Vielen Dank.
 
Dann noch eines dazu. Weiß eigentlich Google von welchen Standort ich suche, einiges spricht dafür, weil wenn ich nur mit einem Keyword arbeite wie im obigen Beispiel > Nagelstudio, bekomme ich immer Treffer im regionalem Umfeld!? Wiederum wäre es auch hier nett das eine oder andere zu erklären. Vielen Dank.
 
Gruß
hier der LINK !!
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1RUCY_deDE714DE714&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q...

 

---

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Suchergebnisse bei Google / Standortbestimmung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alfons H,

 

das sind lokale Anzeigen, die auf den Einträgen bei Google Maps basieren. Größtenteils werden Mapsergebnisse bei Suchanfragen mit einem lokalen Bezug oder bei Dienstleistern, die in der Regel im "näheren" Umfeld liegen sollten z.B. Rechtsanwälte ausgespielt.

 

Die rechts stehende Info-Box nennt man übrigens Knowledge Graph.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Suchergebnisse bei Google / Standortbestimmung

Rang 6
# 3
Rang 6

Hi Kai, danke für die Antwort.

 

Richtung stimmt ja schon. Also mit Adwords bzw. PLA hat das dann weniger zu tun. Wie kann man sich über diese Google Maps Einträge kundig machen, also ein Tutorial zum Beispiel. Weißt Du was?

 

Ich werfe nochmals die Frage auf, weiß Google von welchen Standort ich suche? Müßte schon so sein, weil sonst würde ich ja bei einzelnen Suchbegriffen nicht prompt zuerst Firmen ausgespuckt bekommen, die gleich neben der Haustür stehen.

 

Wäre nett, hier noch eine Antwort zu bekommen, danke.

 

mfg

ah

Betreff: Suchergebnisse bei Google / Standortbestimmung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Alfons H,

 

  1. mit PLAs/Shopping hat das nichts zutun.
  2. Auf dieser Seite kannst Du dich u.a. bezgl. Google Maps kundig machen.
  3. Google verortet dich aufgrund deiner IP und weiß daher "ungefähr" von welchem Standort Du suchst. Im mobilen Segment verortet Google dich basierend der GEO-Daten

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional