Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchnetzwerk Partnerseiten Auswerten?

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wie man die einzelnen Webseiten im Suchnetzwerk auswerten kann? Ein Kunde bemängelt z.B., dass viele Anzeigen in eBay erscheinen. Das hat mich dazu bewegt, die Klicks über die einzelnen Partner-Webseiten auszuwerten. Ist das möglich? Oder erhalte ich nur die Gesamtklicks aus dem Suchnetzwerk?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Betreff: Suchnetzwerk Partnerseiten Auswerten?

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Bünyamin,

einzelnen Webseiten im Suchnetzwerk kann man leider im Adwords-System nicht auswerten.

Unter dem Punkt Segment und dann Netzwerk (mit Websites des Suchnetzwerks) kannst du dir aber eine Auflistung der Performancedaten der einzelnen Netzwerken ziehen und auswerten.

Eine guten Blogbeitrag zum Thema Kampagnen für Partner-Websites findest du übrigens hier:

www.winlocal.de/blog/2014/10/kampagnen-fuer-partner-websites-des-google-suchnetzwerk-optimieren/

LG

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Bünyamin,

nur eine spontante Idee...gibt es bei den Anzeigen von den Partner Parameter in der URL, die du in GA filtern könntest und als referral sehen könntest...? Also sowas wie für image search und shopping etc..

Beste Grüße
Jean-Pierre
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Bünyamin,

einzelnen Webseiten im Suchnetzwerk kann man leider im Adwords-System nicht auswerten.

Unter dem Punkt Segment und dann Netzwerk (mit Websites des Suchnetzwerks) kannst du dir aber eine Auflistung der Performancedaten der einzelnen Netzwerken ziehen und auswerten.

Eine guten Blogbeitrag zum Thema Kampagnen für Partner-Websites findest du übrigens hier:

www.winlocal.de/blog/2014/10/kampagnen-fuer-partner-websites-des-google-suchnetzwerk-optimieren/

LG

Stefan

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

schau mal in diesem Thread hier [1] - da hatten wir schon mal hier im Forum drüber diskutiert.

Viele Grüße, Christoph

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Websites-im-Such-Netzwerk-auswerten/m-p/28...

Rang 18
# 6
Rang 18
Hi Christoph,

genau das meinte ich bzw. fast das. Gibt es dem referrer nicht eindeutige Parameter wie z.B. &tbm=shop für shopping?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Jean-Pierre,

die eindeutigen Parameter wären dann in diesem Fall wohl einfach die Domains wie t-online.de oder ebay.de selbst. 

Hat jemand grade mal ein paar Beispiel-Referrer aus dem Google-Such-Werbenetzwerk zur Hand?

Viele Grüße, Christoph