AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchvolumen Keyword nach Altersgruppe und Geschlecht segmentieren

Rang 12
# 1
Rang 12
Hallo, mit Hilfe des Keyword Planers kann man sich ja prima das Suchvolumen von Keywords anzeigen lassen. Mich würde nun interessieren, ob man mit Hilfe des Keyword Planers auch eine Segmentierung nach Altersgruppe oder Geschlecht durchfürhen kann? Falls ja, wäre es prima, wenn Ihr mir kurz erklärt wie das geht, falls nein, gibt es vielleicht ein anderes Tool von Google oder einem Drittanbieter welches die Möglichkeit bietet das Suchvolumen nach Altersgruppe und Geschlecht zu segmentieren?
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Suchvolumen Keyword nach Altersgruppe und Geschlecht segmenti

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christine L,

 

die von Dir angesprochene Segmentierung ist im Keyword-Planer nicht möglich.

 

Mit Google Analytics besteht die Möglichkeit die demografischen Merkmale (Alter, Geschlecht) mittels der Sekundärer Dimension: Keyword aufzuschlüsseln. Jedoch bekommst Du hier keine Daten zum Suchvolumina, aber aufgrund der Sitzungen kann hier ein ungefährer wert abgeleitet werden.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Suchvolumen Keyword nach Altersgruppe und Geschlecht segmentieren

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Kai,

 

das Dumme ist das ich diese Information für einen potentiellen Neukunden brauche, der noch kein Google Analytics nutzt.

 

Der Kunde vermutet, dass nur alte Leute nach den für Ihn relevanten Keywords suchen. Ich vermute allerdings genau das Gegenteil. ich denke, dass sehr viele junge Leute nach den für ihn relevanten Keywords suchen. Das möchte ich ihm natürlich gerne belegen. Fragt sich nur wie?

 

Geht das vielleicht irgendwie mit einem Trick bzw. kann man vielleicht auf andere Tools, die nicht von Google stammen, zurückgreifen?