Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

TAB Werbechancen

Rang 11
# 1
Rang 11

Ihr werdet es nicht glauben : Ich habe jetzt alle 34 Fragen zum Thema Grundlagen beantwortet

(Ich hoffe auch richtig Smiley (fröhlich))

Zurück zur Natur :   

Ich befninde mich gerade im Tab Werbechancen. Hier habe ich bis jetzt noch gar nicht rumgestöbert.

Doch jetzt : Ich bekomme hier aber auch nur nützliche Tipps wie zb Budget erhöhen oder die nützlichen

Tools die ich doch auch im Tab Tools und Analysen finde. Hätte man sich die Rubrik bzw den Tab

Werbechancen nicht sparen können ?

VG

TottiSmiley (überrascht)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Totti,   Glückwunsch :)   Naja Du kriegst unter Wer...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

Glückwunsch Smiley (fröhlich)

Naja Du kriegst unter Werbechancen mehrer Infos geboten:

Budgetvorschläge, Keyword-Ideen, Hinweise wenn Dir Sitelinks fehlen, Gebotsvorschläge... Eben alles was Google so auffällt. Ein Teil davon findest Du nicht unter Tools und Analyse. Zumeist erscheinen solche Vorschläge über der Kampagnenübersicht. Dort übersieht man sie gern mal oder drückt sie weg. Sollte man sich dennoch mal entscheiden ein paar der Optimierungsvorschläge von Google wahrzunehmen, erhält man dort eine gebündelte Übersich.t

Gruß

e-Rebell

Werbechancen

Rang 11
# 3
Rang 11

Smiley (fröhlich)

super Danke . Jetzt kann ich damit umgehen

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch! Gruß makato

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Makato   Danke :smileyhappy:   VG   Totti

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Makato

Danke Smiley (fröhlich)

VG

Totti

TAB Werbechancen

Rang 7
# 6
Rang 7

Hallo Totti,

auch ich habe den neu gestalteten Bereich „Werbechancen“ gerade entdeckt. Persönlich halte ich die Idee, dem Bereich einen größeren Raum für mehr Übersichtlichkeit und Informationen einzuräumen eine gute Idee. Wieder eine Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. Was ich vermisse ist eine Exportmöglichkeit der Übersichtsseite als PDF zur Vorlage beim Kunden. So sehen diese mal s/w, welche Optimierungen von Google nicht ohne Grund empfohlen werden. Z. B. der häufig vernachlässigte Bereich des Conversion Trackings. Da kann man gebetsmühlenartig vorsprechen ... irgendwie scheinen die Kunden das Rumstochern im Nebel zu lieben?! Vor allen Dingen bei Unternehmen, die Ihre AdWords Kosten aus der Portokasse bezahlen. 

Ebenfalls klasse, dass die bereits durchgeführten Optimierungen explizit aufgeführt werden und nicht einfach verschwinden. Ein schriftlicher Beleg für das Engagement des Kampagnenadmistrators, der das Optimum aus den Marketinginvestitionen für seine Kunden rauszukitzeln möchte.