Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tagesbudget

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

mein Tagesbudget liegt bei 5 €. Sind dann im Monat also ca. 150,00€. Jetzt zu meiner Frage: Wie viel kostet mich dann ein Klick?

LG Isabell

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Tagesbudget

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Isabell,

was ein Klick kostet hat nichts mit Deinem Tagesbudget zu tun.
Du gibst bei jeder Anzeigengruppe individuell an, wie viel ein Klick maximal kosten darf.
Diese Angabe kannst Du dann noch an diversen Stellen überschreiben. Z.B. kannst Du sagen, dass Du für ein bestimmtes Keyword bereit bist mehr pro Klick auszugeben, als auf Anzeigengruppenebene defineirt.

Alles klar?

Schau doch auch mal hier, um dich in das Thema etwas einzuarbeiten:

https://support.google.com/partners/topic/2799731?hl=de&ref_topic=2799680

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Tagesbudget

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Isabell,
Du musst Dir AdWords wie eine Auktion vorstellen, die bei jedem Seitenaufruf stattfindet. Unterm Strich, wenn man vereinzelte Faktoren einmal nicht berücksichtigt, kann man sagen, dass auf Platz 1 derjenige steht, der den höchsten CPC bereit ist zu bezahlen. Alle anderen folgen dann quasi absteigend. Das bedeutet also, je höher die Anzahl Mitbewerber auf ein Keyword, desto höher eigentlich der CPC um auf eine Top-Position zu kommen. So haben wir Kunden die nur einen CPC EUR 0,05 in Südamerika haben, da es keine Mitbewerber gibt, aber auch Kunden die einen Kampfbegriff eingebucht haben und der CPC beträgt über EUR 12,-.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein