Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Targeting auf Browserebene

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

ist es möglich auf Browserebene Targeting einzurichten und Anzeigen z.b. nur für Browser A auszuspielen?

 

Danke für euren Support

 

Knorke

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Knorke
September 2015

Betreff: Targeting auf Browserebene

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Knorke,

Du kannst in Analytics Remarketing Listen auf Basis von Segmenten erstellen. Und Du kannst ein Segment anlegen, dass nur Nutzer erfasst die auf Deine Webseite mit Browser A gekommen sind.

Die Einstellung/Anlegen der Liste findest Du unter Verwalten ->Property -> Remarketing -> Zielgruppen-> neue Zielgruppe erstellen -> Remarketing Typ: Mithilfe von Segmenten eigenen Remarketing-Typ erstellen

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Targeting auf Broserebene

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Knorke,

danke für deine Frage hier im Forum.

Leider nein - spontan wüsste ich nicht, ob es vllt. mit Remarketing Listen in Google Analytics geht aber ich würde erstmal sagen - nein.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Knorke
September 2015

Betreff: Targeting auf Browserebene

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Knorke,

Du kannst in Analytics Remarketing Listen auf Basis von Segmenten erstellen. Und Du kannst ein Segment anlegen, dass nur Nutzer erfasst die auf Deine Webseite mit Browser A gekommen sind.

Die Einstellung/Anlegen der Liste findest Du unter Verwalten ->Property -> Remarketing -> Zielgruppen-> neue Zielgruppe erstellen -> Remarketing Typ: Mithilfe von Segmenten eigenen Remarketing-Typ erstellen

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Targeting auf Browserebene

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Maren,

Top danke für das Back-Up! :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Targeting auf Browserebene

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Knorke ,

 

verrätst Du uns, warum Du Anzeigen nur für einen bestimmten Browser ausspielen willst?

 

Vielleicht kann man Dein Ziel ja auf einen anderen Wege erreichen!

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: Targeting auf Browserebene

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo zusammen,

danke für eure Hinweise Smiley (fröhlich) ja, die Methode mittels Analytics Remarketing hab ich dafür schon getestet und läuft soweit super. Ich wollte allerdings schon im vorhinein selektieren können Smiley (zwinkernd)

@admigo Reines Interesse. Ziel wäre es für Szenario X ein entsprechendes Clustering beim Targeting einzurichten und das eben bis auf Browserebene. Analytics Remarketing Listen sind da natürlich auch ein ausschlaggebender Faktor, greifen aber eben erst im zweiten Schritt.

Beste Grüße

Knorke

Betreff: Targeting auf Browserebene

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Knorke , sorry, bei "haben wollen" fällt mir keine alternative Lösung ein:-)