Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonanruf angeblich von AdWords (0049 24075069453)

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr Geehrte,

heute wurde ich aus DE von folgender Telnr. kontaktiert: 0049 24075069453. Angeblich im Namen von Google Adword wegen Platzierung meiner Web-Seite. Ist diese Telnr. irgendwie mit Google verbunden?
Das Gespräch wurde dann plötzlich abgebrochen...
Ich habe immer Angst, dass irgendetwas dahinter steckt, bzw. dass irgendwelcher Schaden entstehen kann...

Was soll ich nun tun?

Danke und lg
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hrvoje s
Mai 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Mir wurde in einem ähnlichen Fall von einem Google-Mitarbeiter mitgeteilt, dass Google grundsätzlich nicht von sich aus individuelle Leute anruft. Ein Anruf erfolgt nur dann, wenn es eine vorangegangene Anfrage gab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Die Nummer sieht komisch aus, weil die Vorwahl wäre dann 024... !?! Ich würde Dir empfehlen, dass bei einem Anruf der Mitarbeiter erstmal seine Kontaktdaten per Mail senden soll. Dann kannst Du sehen, ob die Mailadresse wirklich auf google.com endet. Das gilt allerdings nicht für Rückrufe vom Support auf Deine eigene Anfrage. Aber der dürfte gleich mit Deinem Wunschthema ins Haus fallen... :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort die Telnr. auf meinem Handy schaut so aus...

D.h. nun einfach möglichst bald auf diesen Anruf vergessen? Un hoffen, dass die nicht mehr anrufen?

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich wurde vor Kurzem auch von einer ähnlichen Nummer kontaktiert. Als ich nachgehakt habe, ob der Mitarbeiter wirklich bei Google arbeitet wurde einfach aufgelegt. Kam mir direkt komisch vor, da der Mitarbeiter in gebrochenem Deutsch einen Text heruntergerasselt hat und behauptete, wir würden mit unserem Markennamen nicht auf Position 1 stehen... Einfach abhaken!

Viele Grüße

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hrvoje s
Mai 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Mir wurde in einem ähnlichen Fall von einem Google-Mitarbeiter mitgeteilt, dass Google grundsätzlich nicht von sich aus individuelle Leute anruft. Ein Anruf erfolgt nur dann, wenn es eine vorangegangene Anfrage gab.

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke-habe mir gedacht, dass es nicht von Google stammt... Hoffe ich kriege keine Anrufe mehr!

LG

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Was ich noch erwähnen möchte - natürlich kann es sein, dass Google Mitarbeiter auch "unerwartet" anrufen, aber das hängt dann quasi von der engen Verzahnung des "Geschäftsverhältnisses" ab. Also mich rufen sehr wohl unterschiedliche Google-Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themen an. Und wenn es nur ein Mittag-Essen ist :-)

Aber am besten einfach zuhören, was jemand will und dann entscheiden wie man reagiert. Auf keinen Fall irgendwelche Informationen rausrücken.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein