AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonanruf bezüglich Rechnung/Vertrag (0040 30/318794435)

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Anruf erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass ab sofort Kosten in Höhe von 750 € für die Registrierungs schon bestehende Registrierung bei My Business entstehen würden.

Des weiteren würde das letzte und das folgende Jahr noch abgerechnet werden müssen.

Sein Kollege würde mich noch einmal zurückrufen und das Telefonat dann aufzeichnen.

Daraufhin habe ich aber nicht weiter reagiert.

Wie kann man sich vor solchen Anrufen schützen?

Sollten die anderen Kunden auch informiert werden?

mit freundlichen Grüßen

Betreff: Telefonanruf bezüglich Rechnung/Vertrag (0040 30/318794435)

Rang 15
# 2
Rang 15

Hallo @Andreas Z, GMB erstellt keine Rechnung!

Die Einträge sind KOSTENLOS!

Schützen kann man sich in den man die Telefonnummer der Betrüger z.B. beim Smartphone auf die Blacklist setzt.

In meiner Kindheit gab es immer XY Ungelöst im Fernsehen und dort wurden alte Leute mit "Enkeltricks" u.ä. übers Ohr gehauen.

Der Verstand eines "normalen" Menschen sollte aber in der Lage sein solche Gefahren zu erkennen, deshalb halte ich eine Warnung für überzogen.

Wer auf sowas rein fällt hat dann einen guten Lerneffekt.

Zumindest ist das meine Meinung