Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonnummer (Notruf)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe ein Problem die Telefonnummer unseres Vereins zu ändern.

Im moment ist ein Telefonnummer angegeben, die nicht Besetzt ist.

Da wir aber eine Rettungsorganisation sind, haben wir uns gedacht, dass dort die Notrufnummer 144 einblenden sollten.

Diese Falsche Telefonnummer hat schon mehrmals zu Problemen geführt, welche zum Teil sogar bedrohlich bis Lebensgefährlich sein können. Bis jetzt ist immer alles gut ausgegangen, aber eine Änderung auf 144 wäre für uns sehr wichtig, da wir professionelle Hilfe leisten wollen und die nur über den richtigen Notruf machbar ist!

Wenn ich eine Änderung auf 144 Beantrage kommt ungültige Telefonnummer, was kann ich tun?

Lg Marcel (Bergrettung Lech)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Telefonnummer (Notruf)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

erstmalzu den Fakten:gehts um diese Eintrag: https://goo.gl/maps/gY3xaDeaFjM2 ?

Telefonnummer (Notruf)

Rang 5
# 3
Rang 5

ja genau das ist der eintrag. 

die telefonnummer läuft auf unseren geräteraum, welcher nicht besetzt ist und somit auch bei notfällen keine hilfe 

Marcel

Telefonnummer (Notruf)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich glaube nicht, dass das mit der Notrufnummer  loesbar ist - geht ja auch bei keinem  Polizei- oder Feuerwehrstandort. 
Ich kenne jedenfalls weltweit keine GMB Eintraege  die mit einer Notrufnummer asusgestattet waeren.

Persoenlich  rate ich zu zwei Massnahmen:

1) tragt eine Nummer ein, die einem konkrten Vereinsmitglid zugeordnet ist (odereine sonst wie  "besetzte Nummer") oder sorgt dafuer dass die " 5583 3446"nicht nur im Geraeteschuppen steht oder zu hoeren  ist (wofuer esja technische Mittel gibt)

2)  verwendet die OPtion  von regelmaessign "Beitraegen"  wi ihr den Betrachtern des Eintrages die Notrufnummer mitteilen koennt.

Nicht gamz regelkonform aber denkbar waere ja auch  den Namen in  "Bergrettung Lech (Notruf 144)" abzuaendern.