Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonnummer in Anzeige nicht angenommen??!!

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin relativ "neu" hier und versuche gerade eine Anzeige für eine Kampagne
zu erstellen.

Zuvor hatte ich auch eine erstellt mit  meiner Telefonangabe in dem Stil

02865 - 123 45 6

... und das klappte.

Jetzt erstelle ich eine Anzeige mit eben dieser Telefonnummer aber immer kommt
der Hinweis: Entspricht nicht unseren Richtlinien ..

Was ist hier falsch?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hat sich wohl erledigt, klappt nun!   Warum weiß ich nicht!

Rang 5
# 2
Rang 5

Hat sich wohl erledigt, klappt nun!

Warum weiß ich nicht!

Hallo Rainer,   die neuen Richtlinien besagen, dass Telef...

Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo Rainer,

die neuen Richtlinien besagen, dass Telefonnummern nicht mehr im Anzeigentext genannt werden dürfen. Diese musst man nun über die Anruferweiterung einbinden. Findetst du unter dem Reiter Anzeigenerweiterungen und dann im Drop-Down Menü die Anruferweiterung auswählen und dann dort deine Telefeonnumer eintragen.

Wenn es gerade doch noch im Anzeigentext geklappt hast musst du regelmäßig schauen, dass deine Anzeigen nicht abgelehnt wird wegen der Telefonnumer.

LG

Patricia

Hallo Rainer, nimm das was Patricia richtig sagt, bitte e...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rainer,

nimm das was Patricia richtig sagt, bitte ernst. Du solltest nicht versuchen mit Tricks in der Formatierung zu erreichen die Telefonnummer manuell einzusetzen. Denn wenn das zu oft abgelehnt wird, kann es sein, dass dein Konto dann gesperrt wird.

Nimm lieber die Telefonummer Erweiterung oder gleich das Telefontracking mit du auch nachvollziehen kannst wie viele deine NUmmer angerufen haben.

Viele Grüße

Thorsten