Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefonnummer in der Adwords Anzeige ist falsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe eine neue Anzeige bei AdWords geschaltet...die Telefonnummer in der Anzeige ist aber falsch...wie kann ich diese Telefonnummer wieder ändern?

Danke, Georg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Telefonnummer in der Adwords Anzeige ist falsch

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Georg,

 

Die Telefonnummer für deine Anzeigen findest du in den Anzeigenerweiterungen. Dort einfach auf "Anruferweiterung" klicken und schon kannst du die Telefonnummer ändern.

 

Gruss

Thomas

Telefonnummer in der Adwords Anzeige ist falsch

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Georg,

 

wähle einmal die entpsrechende Kampagne aus, dann klicke oben auf ANZEIGENERWEITERUNG und dort wählen im Pull-Down-Menü die Erweiterung "Anruferweiterung". Dort sollte die entsprechende Rufnummer zu finden sein. Du kannst die löschen, neu anlegen oder auch editieren.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Telefonnummer in der Adwords Anzeige ist falsch

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo in die Runde,

 

auch wenn die Anfrage schon etwas zurück liegt, habe ich momentan das gleiche Problem.

Ich kann die Telefonnummer bei der Anruferweiterung problemlos abändern, dort steht auch die aktuelle Nummer seit geraumer Zeit drin, allerdings steht in der ausgelieferten Google-Anzeige eine falsche (bzw. alte) Rufnummer drin.

 

Habe ich etwas übersehen?

 

Danke im voraus! Smiley (fröhlich)

Telefonnummer in der Adwords Anzeige ist falsch

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo,

dann müsste es die falsche Anzeige sein. Also es wird dann eine Anzeige ausgespielt mit einer entsprechend zugewiesenen Rufnummer. Bedenke, dass Du die Rufnummernerweiterung auf Kampagnen- oder auch Anzeigengruppen-Ebene einstellen kannst.

 

Wenn Du aber in der Erweiterung die Rufnummer direkt anpasst, also nicht neu zuweist, werden die Anpassungen für alle Zuweisungen übernommen.

 

Die "falsche" Rufnummer ist dann eure alte oder wie? 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein