Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Test-CPC für Gruppe von Keywords definieren

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin!

 

der Button "Bearbeiten" hat ein Update bekommen. Ich finde jetzt aber nicht mehr heraus, wie ich für einzeln ausgewählte Keywords den Test-Max-CPC anpassen kann.

Bisher hat man ein paar Keywordd ausgewählt, ging man auf "Bearbeiten", hat bei einem der Keyword beim Test "+20%" definiert und dann daneben auf den Copy-Button gedrückt, damit das für alle ausgewählten Keywords übernommen wird.

 

Befürchte, ich bin blind, aber wie macht man das jetzt?

 

Danke

          Holger

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Holger, ich muss zugeben, im Frontend finde ich d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Holger,

 

die Möglichkeit findest Du nachdem Du auf Segment+Test geklickt hast.

 

Im AdWords Editor gibt es zudem dafür auf AdGroup- und Keyword Ebene unten einen aufklappbaren Bereich mit dem Namen Testgebot. Damit kannst Du dann auch gleich für Massen an Keywords (die Du evtl. vorher nach bestimmten Kriterien gefiltert hast) eine prozentuale Erhöhung / Senkung erfassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Holger, ich muss zugeben, im Frontend finde ich d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Holger,

 

die Möglichkeit findest Du nachdem Du auf Segment+Test geklickt hast.

 

Im AdWords Editor gibt es zudem dafür auf AdGroup- und Keyword Ebene unten einen aufklappbaren Bereich mit dem Namen Testgebot. Damit kannst Du dann auch gleich für Massen an Keywords (die Du evtl. vorher nach bestimmten Kriterien gefiltert hast) eine prozentuale Erhöhung / Senkung erfassen.

 

Hallo Thomas,   ich glaube, ich bin wirklich blind. Mit S...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

ich glaube, ich bin wirklich blind.

Mit Segment+Test wird mir bei den Keywords nur aufgeschlüsselt
- Außerhalb des Experiments

- Steuerung 50%

- Test 50%

Soweit ist das klar.

 

Aber wie erhöhe ich jetzt für 100 ausgewählte Keywords online die Testgebote um 20%?

Das ging mal und seit dem Update des Bearbeiten-Buttons sehe ich nicht mehr, wie das geht.

 

Danke

          Holger

 

 

 

Hallo Holger,   für einzelne Keywords oder AdGroups kanns...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Holger,

 

für einzelne Keywords oder AdGroups kannst Du nach Aufschlüsselung nach Segment durch Klick auf das Gebot für den Testfall den Prozentwert ändern.

 

Für eine ganze Gruppe von Keywords finde ich online aber auch keine Möglichkeit.

 

Wenn ich nach Segment Test aufschlüssele, mehrere Keywords selektiere und dann auf Bearbeiten+Tabelle Bearbeiten klicke, fehlt der Multiplikator und in der Spaltenauswahl ist er auch nicht versteckt. Da wurde dieser Wert dann wohl bisher vergessen.

 

Ausweg: den AdWords Editor nutzen.

Danke, dann bin ich doch nicht blind.:-)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke, dann bin ich doch nicht blind.:-)