Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Zurzeit sind 346 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Testimonial in Sitelink?

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich denke mal laut: Ich habe mit einer Kundin die neue Anzeigenerweiterung für die Bewertungen (Bewertungserweiterungen) besprochen. Kennt das schon jeder?

Na ja jedenfalls sind dort die Richtlinien wirklich ellenang und durchaus "komplex".

Es kam dann die Frage auf, ob man Testimonials in die Sitelinks schreiben darf.

Meine erste Reaktion war dass man das nicht darf. Aber eine wirklich Richtlinie die dagegenspricht fällt mir auch nicht ein. Ich denke an sowas wie "Peter Becker sagt "tolle Agentur".

Klar es muss auf der Webseite nachprüfbar sein, dass Peter Becker das gesagt hat, Aber ansonsten???

Viele Grüße

Thorsten

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Testimonial in Sitelink?

[ Bearbeitet ]
Google Mitarbeiter
# 10
Google Mitarbeiter

Hallo zusammen,

Gestern habe ich genau zu dieser Funktion ein Hangout gemacht Smiley (fröhlich)

Das aufgezeichnete Video findet ihr hier. Ich bin im Hangout auf alle diese Fragen eingegangen. 

@makato Die Bewertungserweiterungen sind keine Seller ratings (erkläre ich im Hangout). 

@rankingCHECK  ich glaube ein Paar Beispiele, erklären die Funktion am einfachsten:

reviewext.pngich habe hier nach best Tablet auf google.co.uk gesucht, falls ihr die Erweiterung sehen möchtet. 

Diana -Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Thorsten,

die Bewertungserweiterungrichtlinie ist wirklich etwas... lang. Untern Strich ist es doch so, dass man eine Bewertung von einer der Plattformen von denen Google die Reseller Bewertung auswertet, zusammen schreiben darf. Und als Testimonial hinterlegen kann.
Verfügbar ist es doch noch nicht in DE, oder?

Was Deine Idee mit dem Sitelink angeht. Why not? Aber in 25 Zeichen? Das ein Erweiterter Sitelinke ausgespielt wird, darauf kannst Du ja nur hoffen.
Oder wie war Deine Umsetzungsidee?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo MAren,
also so wie ich das verstehe muss bzw soll es gar nichts mit Google zu tun haben. Die Beispiele aus USA sind halt aus Magazinen und so. Aber so was haben wir in unserer deutschen Neutralität gar nicht soo stark.
Na ja man könnte ja "Testimonial" in die Überschrift schreiben und darunter in die 2 Zeilen das Testimonial. Wenn man dann Testimonial mit der Seite wo die Testimonials stehen verlinken...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Thorsten,

ich hatte die Info von Google bekommen, dass es aus den Quellen sein muss, die Google für die Seller Ratings crawlt.
Wenn es Magazine sind, ist dies natürlich wesentlich interessanter. Ich denke nur mal, was man da alles schönes schreiben könnte....

Wenn die Seite selbst viele Testimonials auf der Seite hat, ginge das natürlich auch. Dürfte doch nicht abgelehnt werden, wenn es auf der Seite seht.

Gruß
Maren

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Würde mich schon interessieren, wie es wirklich gedacht ist. *sich zu Diana umschau*

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
@rankingCHECK Du kannst @Dianav jetzt ja auch rufen, nicht nur Dich umschauen Smiley (zwinkernd)

Rang 10
# 7
Rang 10
Hi!

habe das ganze schon getestet, mit deutschen und mit englischen Texten. aber meine Extensions wurde immer abgelehnt. Aussage Account Rep: Quelle muss auch englischsprachig sein. Daher leider bisher für mich unmöglich.

Wurden eure freigegeben?

Philip

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo Philip,

die Quelle muss bisher Englischsprachig sein, weil Google Deine Zusammenfassung prüft und das geht wohl bisher noch nicht auf Deutsch. Steht ja aber so auch in der Hilfe, dass es nur für Englisch zur Verfügung steht.

Thorsten sprach hier aber über "selbst gebastelte" Testimonials, nicht die von Google.

Gruß
Maren

Rang 10
# 9
Rang 10
Ah, ok. In der Hilfe steht auf englisch, aber nicht, dass die Quellen englischsprachig sein müssen. Ist mir aber klar wieso Smiley (zwinkernd)
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Google Mitarbeiter
# 10
Google Mitarbeiter

Hallo zusammen,

Gestern habe ich genau zu dieser Funktion ein Hangout gemacht Smiley (fröhlich)

Das aufgezeichnete Video findet ihr hier. Ich bin im Hangout auf alle diese Fragen eingegangen. 

@makato Die Bewertungserweiterungen sind keine Seller ratings (erkläre ich im Hangout). 

@rankingCHECK  ich glaube ein Paar Beispiele, erklären die Funktion am einfachsten:

reviewext.pngich habe hier nach best Tablet auf google.co.uk gesucht, falls ihr die Erweiterung sehen möchtet. 

Diana -Community Manager