Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Text vs Gfx Anzeigen

Rang 8

Hallo,

Text-Anzeigen sind leicht erstellt, für grafische Anzeigen muss man schon etwas mehr Aufwand treiben. Wie ist der Unterschied in der Werbewirksamkeit? Mit ist schon klar, dass das eine sehr algemeine Frage ist, aber vielleicht gibt es ja auch eine paar Tips. Erhöht es im Durchschnitt sehr die CTR? Erreicht man anderes Publikum?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Tip.

mfg Torsten

Re: Text vs Gfx Anzeigen

Rang 7
# 2
Rang 7

Hallo Torsten,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass Imagebanner eine äußerst werbewirksam sind.

Die Produkte/Dienstleistungen können durch die grafischen Komponenten zusätzliche Kaufanreize sowie Markenbildung hervorrufen. Gerade wenn hochwertige Produkte beworben werden, dann kann ein grafisches Werbemittel genau dies wiedergeben.

Bei der CTR hab ich jetzt keine großen Veränderungen bemerkt. Dies liegt aber auch stark an der Auslieferungseinstellung der Anzeigen. Hier gibt es im Display Netzwerk ja zahlreiche Möglichkeiten, um die Anzeigen unters Volk zu bekommen Smiley (zwinkernd)

Wenn eine gute Placementliste vorliegt, dann kann auch eine Text- bzw. Imageanzeige sehr gute CTR-Werte hervorrufen.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Patrik, danke für die Einschätzung :-)   mfg Torsten

Rang 8

Hallo Patrik,

danke für die Einschätzung :-)

mfg Torsten

Steuerung in der Anzeigengruppe

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo,

eine Frage habe ich zum Veständnis: Das Tagesbudget wird doch anhand des max. CPC in der Anzeigengruppe gesteuert ?

Ist das richtig ?

VG

TT

Hallo Totti, das Tagesbudget wird auf Kampagnenebene verg...

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo Totti,

das Tagesbudget wird auf Kampagnenebene vergeben und alle sich darin befindenden Anzeigengruppen, Anzeigen, usw. ordnen sich dem Budget unter.
Somit wird je nach Suchvolumen der Keywords die max. Einblendung berechnet und ausgegeben.

Grüße

Patrick

ja, auch noch einmal Danke  :cathappy:

Rang 11
# 6
Rang 11

ja, auch noch einmal Danke  Katze (glücklich)